Maxicosi pebble (mit Bugaboo etc...)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von e-mail4brimi 01.12.09 - 17:18 Uhr

Hallo Ihr !
Passt der Maxicosi Pebble http://www.otto.de/Babyschale-Pebble-Jet-Black-Maxi-Cosi/shop-de_dpip_A1Z4N9P-0-2001@Otto-OttoDe?ls=0&SearchDetail=1&ShopID=sh5213254sp5487589&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dmaxi%2Bcosi%2526fh_view_size%253D36&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=maxi%20cosi&query_text=maxi%20cosi&fh_anzeigetext=&stype=N&sterm=maxi%20cosi%20&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true auf den Bugaboo und auf den Quinny Zapp?
Braucht man die Familybase oder kann man auch eine andere von maxicosi nehmen? Würdet ihr den cabriofix oder den pebble nehmen also abgesehen mal vom Geld...
Liebe Grüße...

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von kate1 01.12.09 - 17:42 Uhr

Hallo!
Ich glaube das die Adapter gleich geblieben sind vom Maxi Cosi Cabrio & dem Pebble,also müsste er drauf passen!
Hatte letzten bei einem Gespräch mit gehört von 2 Freundinnen, die darüber gesprochen haben, es hatte mich aber nicht so interessiert (fahren wieder einen Hartan).
Gruß

Beitrag von snoopster 01.12.09 - 20:24 Uhr

Hallo,

soweit ich das mitbekommen hab ist der Pebble der, der ne Base hat, auf die dann auch der Nachfolgesitz passt, also Sitz der Gruppe I.
Daher ist die Base ne andere wie die vom Cabriofix.

Ich würde den Cabriofix nehmen, weil Du die Base da wieder gut verkaufen kannst. Den Nachfolgesitz baust Du ins Auto ein, den braucht man nicht in irgendeine Base klicken, der wird angeschnallt oder mit dem Isofix festgemacht. Maxi Cosi hat nicht so toll Nachfolgesitze, die von Römer gefielen mir besser. Die waren im Test auch besser (als wir gekauft haben, 2008). Auch wenn Du zwei Autos hast, Ein- und Ausbau find ich nicht so schlimm, also von daher find ich die Base für den Nachfolgesitz unnötig, aber eigenltich ists auch egal, weil Du die ja schon hast ;-)

Ob die auf die Wagen passen weiß ich leider nicht, aber ich denke, da die Maxi Cosi seitlich festgemacht werden (also nicht am Boden, wie auf der Base) könnte das gleichgeblieben sein. Adapter brauchste halt, aber ich denke, das weißt Du...

LG Karin

Beitrag von gslehrerin 01.12.09 - 23:52 Uhr

Der Pebble passt nur auf die Familybase, nicht auf die Easybase oder Easyfix.
Bedenke aber, dass du den Pebble NUR mit der Familybase befestigen kannst und nicht mit einem Gurt. Du kannst also nie mal grad in einem anderen Auto mitfahren.

Lg
Susanne

Beitrag von pasmax 02.12.09 - 08:36 Uhr

das ist so nicht richtif, den pepples kann man auch mit gurt befestigen, nur den nachfolger der pearl oder wie der sich schimpft, das ist dann für die nächste größe, der passt nur auf die base und kann nicht mit gurt befestigt werden.

lg pas

Beitrag von e-mail4brimi 02.12.09 - 19:49 Uhr

DANKE Euch...