Wie lange sind Lebkuchen haltbar?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von seidenbast 01.12.09 - 18:06 Uhr

Huhu,

die Frage steht oben - ich meine die selbstgebackenen Lebkuchen/Pfefferkuchen. Möchte mit meiner Großen für die Verwandten Lebkuchenhäuser zu Weihnachten machen...

Beitrag von sonnenscheinchen1 01.12.09 - 22:27 Uhr

Ich würde sagen: haltbar sind sie solange, bis sie nicht mehr schmecken ;-) Das Schlimmste, was passieren kann, ist doch wahrscheinlich, dass sie steinhart werden, oder?

Beitrag von qrupa 02.12.09 - 09:31 Uhr

Hallo

die halten sich ewig. Sie werden nur irgendwann hart was bei lebkuchenhäusern ja aber auch erwünscht ist, damit sie nicht zusammenbrechen

LG
qrupa