Lesen - ich und du Bücher

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von herkuline 01.12.09 - 18:12 Uhr

Hallo,

heute hat mir jemand erzählt, es gäbe tolle Bücher für Leseanfänger mit längeren Absätzen für Eltern und dann dazwischen kürzeren Absätzen in grösserer Schrift für die Kinder.

Kennt die zufällig jemand?
Würde mich sehr interessieren!
Der Name schien wohl irgendwas mit "ich und du!" gewesen zu sein!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

LG
herkuline

Beitrag von dore1977 01.12.09 - 18:31 Uhr

Hallo,

davon gibt es soweit ich weis zwei "Serien" von verschiedenen Verlagen.

Die eine heißt: Erst ich ein Stück dann Du

die andre Ich für Dich und Du für mich!

LG dore

Beitrag von herkuline 01.12.09 - 20:46 Uhr

Vielen Dank für euere Hilfe!!
Mal sehen, ob sich meine lesefaule Tochter dadurch überlisten lässt, mehr zu lesen;-)

Beitrag von ohmama 01.12.09 - 21:14 Uhr

Hallo Herkuline!

Ja kenne ich, wir haben (erst) eins zu Hause.

"Erst ich ein Stück, dann du"

"Camillo, ein Hund macht ferien".

Patricia Schröder
cbj- Verlag

">>Erst ich ein Stück, dann du<<:
Die aufregenden Leseabenteuter sind extra für das gemeinsame Lesen konzipert. Abschnitte für erfahrene Vorleser wechseln sich mit Textpassagen für Leseanfängern ab."

Empfohlen von: Stiftung Lesen...

...

...und von mir auch ;-)


LG Bille

Beitrag von herkuline 01.12.09 - 21:19 Uhr

Vielen lieben Danke für euere Antworten!!!

Habe mittlerweile schon das Buch mit der kleinen Meerjungfrau bei Amazon geordert;-)

Ich hoffe, wir haben auch soviel Spaß beim Lesen!!!
Wünsche mir echt, dass es meiner Tochter ein wenig mehr möchte.
Aber vielleicht braucht sie einfach noch ein wenige Zeit um auf den Geschmack zu kommen!!!

LG
Conny