Adventskalender fürs Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 18:27 Uhr

Nabend

Haben eure Babys einen Kalender?

Meiner hat einen mit Schoki, allerdings bekommt er nur ein ganz kleines Stückchen, hat ja keine Zähne;-)

Jetzt setzt er sich immer vor den Schrank wo der Kalender steht und guckt ihn sich an, ich denke er wartet auf Schoki#verliebt

Na hoffendlich werde ich jetzt hier wegen der Schoki nicht gleich in Stücke gerissen;-)

LG Kindl die jetzt ihren Dicken ins Bett bringen muss#gaehn

Beitrag von kati1978 01.12.09 - 18:38 Uhr

Hey,
Julian darf die Türchen suchen, ich ess die Schoki! ;-) :-p
Nene, Schoki muss er noch nicht haben...
LG Kati mit Julian #verliebt 15.05.09

Beitrag von susann0815 01.12.09 - 18:39 Uhr

Darf man mal fragen wie alt dein Zwerg ist?

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 18:47 Uhr

Fast 10 monate

Beitrag von doreensch 01.12.09 - 18:40 Uhr

klar 2 sogar
ich ess das und sie bekommt den geschmack über die mumi
mit dem lebkuchenhaus ist es genauso gg

Beitrag von jimmytheguitar 01.12.09 - 18:43 Uhr

Ne, wollte eigentlich so ein tolles Fensterbild, was auch gleichzeitig ein Kalender ist, habe ich aber nicht gefunden (kenn das noch aus meiner Kiga-zeit). Für Schoki ist er nun wirklich noch zu jung (gibt auch noch nichts als die gute MuMi)...

Dafür hab ich dem großen dieses Jahr selbst einen gebastelt. #verliebt Also: die Zeit kommt noch!

lg

Beitrag von mum21 01.12.09 - 18:44 Uhr

Kinder unter 1 Jahr brauchen keine Schoki!

Egal in welcher Menge! Elias darf bei dem Adventskalender meiner Tochter suchen und meine Tochter isst die dann auf!

Meine Tochter kann das gebrauchen die Kalorien! Was MANCH andere Kinder nicht gebrauchen!


LG mum21 mit ihrer Tochter mit 2 3/4 Jahre und knapp 12 Kilo schwer!

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 18:49 Uhr

Ein Kind über einem Jahr "braucht" auch keine Schoki genau wie ein Erwachsener auch nicht;-)
Hat ja auch keinen Nährwert;-) soll ja auch nur Lecker sein!

Beitrag von mum21 01.12.09 - 18:52 Uhr

DAS stimmt auch wieder.

UND wenn man Weihnachten nicht mal sündigen kann wann dann? :-p

Ich hoffe meine Tochter nimmt dadurch mal EIN BISSCHEN zu, aber wie ich sie kenne wird sie durch Weihnachten nicht ein Gramm zu nehmen oder gar abnehmen!


LG

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 18:57 Uhr

Meine Tochter ist auch eine eher dünne, und gerade zu Weihnachten mampft sie ja doch ne menge Süsskram, aber auch letztes Jahr hat sie nicht zugenommen#schwitz

Sie ist einfach zu viel in bewegung.

Aber das Gweicht von deiner Tochter ist doch inordnung, oder hat jemand gesagt sie wäre zu dünn?
Wie Gross ist sie denn?

Meine Tochter ist jetzt 5, 122 gross und wiegt 18 Kilo.

LG

Beitrag von mum21 01.12.09 - 19:03 Uhr

Der Arzt hatte ein bisschen bedenken wegen dem Gewicht!

Sie ist etwa 92-94 cm groß und wiegt 11,6 Kilo! Das mit 2 3/4 Jahre!

Sie darf nur nicht krank werden richtig!


LG

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 19:11 Uhr

Na dann rein mit der Schoki;-)

Das wird schon, denke ich.
Mädels sind meisste etwas dünner.

Nach Tabelle gehen macht immer nur stress.

Meine Baby hat nach Tabelle knallhart übergewicht

84 cm 13 kilo#augen

Sie hatten ihn schon etliche mal Untersucht, und immer kam raus das er kern gesund ist.
Er ist einfach nur von der Mumi so moppsig;-)
Was anderes möchte er ja nicht ausser mal ein kleines Stück Brot, wenn ich ihm Karotte oder eine Reiswaffel gebe, schmeisst er sie weg#schock
Dann mussten wir 2 Tage in die Klinik um zu beobachetn wie sein Essverhalten ist, da haben die aber nicht schlecht gestaunt als sie gesehen haben er nimmt nur Mumi;-)

Naja, mach dir mal nicht so viele gedanken, das wird auch kommen, das sie zunimmt.

LG

Beitrag von mum21 01.12.09 - 19:14 Uhr

Elias zum Beispiel wird Sophie denke ich überholen!

Er wiegt etwa über 8 Kilo und das mit knapp 7 Monaten. Sophie wog da gerade mal 7 Kilo oder so!


LG

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 19:18 Uhr

Ja, so ist das mit den Jungs;-)

Beitrag von mum21 01.12.09 - 19:22 Uhr

Ich denke auch!

Jungs nehmen schneller zu als Mädchen. Er hat auch richtig mollige Beine!#rofl

Beitrag von casssiopaia 01.12.09 - 19:20 Uhr

Gestern habt ihr euch noch sauber gestritten und heute habt ihr euch plötzlich so lieb. Wie kommts?

#kratz ;-)

Beitrag von mum21 01.12.09 - 19:21 Uhr

Ich habe mich doch net gestritten!

Das war eben eine Diskussion der übernatürlichen Art!#rofl#rofl#rofl

Beitrag von berliner-kindl. 01.12.09 - 19:23 Uhr

Nee, wir haben nicht gestritten.
Nur Diskutiert;-)

Beitrag von venuscassandra 01.12.09 - 19:35 Uhr

Huhu,

natürlich hat unser Sohn einen Adventskalender... wie sollte ich denn unserer Großen erklären wieso er keinen hat...#kratz
ABER ohne Schokolade, die finde auch ich im kompletten 1 Lebensjahr als völlig überflüssig!!!

Wir haben einen tollen von Jakoo, mit Fensterbildern!!!;-)

LG
Sandra

Beitrag von sweetmum1989 01.12.09 - 19:37 Uhr

Romy hat einen riesen Adventskalender von meiner SchwiMu. Ich weiss aber nicht was drin ist. Heut war eine Packung Tee drin :-)
Also nur Sachen die sie auch haben/brauchen kann !

Beitrag von breeze86 01.12.09 - 19:56 Uhr

Wir haben einen selbstgemachten Adventkalender mit Dingen die Nico brauchen kann oder essen darf (ohne Schoki - die gehört der Mama #mampf ;-) )
In den Säckchen sind Schnullis drinnen, zwei Spucktücher, Teesackerl, Reiswaffeln, Babykekse und Hirsebällchen (extra verpackt), Hippgläschen, ein Schnullianhänger, ein kleiner Stoffnikolo, Osanit Kügelchen ( ;-) ), Minifeuchttücherpackungen für Unterwegs, ein kleines Büchlein mit der Weihnachtsgeschichte usw.
Ich finde Schoki in dem Alter (meiner ist 10 Monate) absolut unnötig. ;-)

Glg, Breeze

Beitrag von jr-the-cat 01.12.09 - 20:10 Uhr

Wir haben einen, wo neben den Schoki-Türchen (=für Mama #mampf) noch ein großes Türchen ohne Zahl ist. Wenn man das öffnet, ertönt Weihnachtsmusik. #pro Und so kann mein kleiner Mann fröhlich den Weihnachtsliedern lauschen (was ihm zumindest heute sehr gefallen hat) und ich futtere. #huepf

Beitrag von mama.lina 01.12.09 - 20:24 Uhr

Unser Schatz hat einen von "Leo Lausemaus" mit 24 kleien Büchlein mit kurzen Geschichten. Er grinst wenn ich ihm was vorlese :-)

Beitrag von susya 01.12.09 - 22:32 Uhr

Naya hat keinen Adventkalender. Sie versteht es ja eh noch ned.

LG Susy mit Ruben (4,5 Jahre) und Naya (7,5 Monate)