Größe des Kindes in der 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orchidee86 01.12.09 - 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Komme gerade vom Ultraschall zurück und habe eine Frage an euch: Wie groß und wie schwer waren eure Zwerge in der 30. SSW?
Bin nämlich ein bisschen geschockt, weil ich denke, mein Kleiner wiegt zuviel.
Freue mich auf eure Antworten!

Danke im Voraus, liebe Grüße
Orchidee

Beitrag von carina-82 01.12.09 - 18:46 Uhr

ich war heute bei 29+3 gewicht ca 1550g
BPD 7,7
KU 27
ATD 7,9
AU 25,8
FL 5,6
lg carina

Beitrag von val1983 01.12.09 - 18:53 Uhr

Bei mir wars bei 28+1 (also 29.SSW)

ca 1600g und Kopfumfang 27cm und ca 38cm lang

BPD 7,6
ATD 7,7
FL/HL 5,4

Was kam den bei deinem Bauchbewohner raus?

Liebe Grüße

Valerie, Juliana (4) und Bauchmaus (29+0)


Beitrag von orchidee86 01.12.09 - 18:57 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bei mir kam heute (29+0) heraus, Gewicht: 1750 g und Größe: 40-41 cm
Mir kommt das viel vor!!
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich zu viel "esse".
Lg Orchidee

Beitrag von val1983 01.12.09 - 19:00 Uhr

Wir haben am gleichen Tag Termin :-D
Denke nicht das die Größe vom Essen kommt! Siehst ja oben meine Angaben und das war vor ner Woche... hab aber am Anfang 8 Kg ABgenommen und jetzt erst 2-3 Kg wieder zugenommen!

Beitrag von orchidee86 01.12.09 - 19:04 Uhr

Habe auch zu Beginn der Schwangerschaft 8 kg abgenommen (also ganz am Anfang 64 kg, danch 8 kg abgenommen = 56 kg) und jetzt habe ich aber schon 67,5 kg. Möchte aber nicht, dass mein Kind zu "dick" wird und ich eigentlich auch nicht.......
Naja... vielleicht bin ich morgen drüber hinweg, jetzt habe ich aber soooooooooooooooo ein schlechtes Gewissen...
Lg Orchidee

Beitrag von val1983 01.12.09 - 19:11 Uhr

Manche Frauen bekommen einfach Große Kinder! In meiner 1.SS hab ich ohne am Anfang abzunehmen ca 18 Kg zugenommen (zu diesem Zeitpunkt schon etwa 11Kg) und meine Tochter hat 3930g gewogen und war 54cm lang... das wird jetzt auch etwa so sein bei der Geburt laut FÄ

Mach dir einfach keinen Kopf!

Hauptsache ihr seid beide gesund!!!

Beitrag von zuckermaus211 01.12.09 - 21:02 Uhr

Hi !!

Leonie kam in der 32.SSW mit 1670 g und 44 cm zur Welt Ku war 30 cm.

Louisa kam in der 38.SSW zur Welt und wog 2640 g und war 49 cm.

LG nadja

Beitrag von bampop2708 01.12.09 - 22:46 Uhr

Hi....


war gestern erst zum 3 Screening


Länge 40 cm
Gewicht ca 1490 gramm



Da war ich SSW 29+2


LG Bampop