Was kann ich daraus kochen? Ideen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von allesbanane 01.12.09 - 18:39 Uhr

Hallo,

ich habe folgende Zutaten:

ein Paket Nudeln (in Muschelform, gab es gerade bei der italienischen Woche bei Lidl)

ein Bund Lauchzwiebeln, schon geschnitten und eingefroren

eine Dose Mais

Creme Fraiche ein Becher und einmal H-Sahne


Tja, was mach ich daraus? Es soll für 2 Erwachsene und eine mäkelige vorpubertierende Tochter sein ;-)

Danke und viele Grüße!

#huepf

Beitrag von kaltesherz0907 01.12.09 - 20:40 Uhr

eine soße aus Mais, creme fraiche, Brühe, Lauchzwiebeln und dazu die Nudeln......

aber ich frag mich grad warum gerade DIE Zutaten? hätteste noch Hackfleisch geholt wärs viell auch ne leckere soße geworden...mit pass. Tomaten oder Tomatenmark

Beitrag von allesbanane 01.12.09 - 20:42 Uhr

:-) wir sind Vegetarier, da kommt das Hackfleisch nicht so gut...und Tomaten(stücke) mag meine Tochter gar nicht, nur Tomatensoße OHNE Stücke, das Kind ist sowas von kompliziert...(weiss gar nicht, von wem sie das hat...mein Sohn ißt fast alles..naja...)..

Aber danke schon mal!

#schein

Beitrag von kaltesherz0907 01.12.09 - 20:44 Uhr

die Nudeln hab eich heute auch gekauft- viell auch ein Auflauf? noch mit Käse und Sahnesoße? Brühe würd ich auf jeden Fall benutzen.....lg