Zuckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schniene78 01.12.09 - 19:02 Uhr

Hi Mädels,

sagt mal, ich hab morgenfrüh den Zuckerbelastungstest.
Das ich vorher nix essen darf, weiß ich.
Aber darf ich nen Schluck Wasser trinken und auch Zähne putzen (denn das regt ja die Magensäure auch an). #kratz

Wie habt Ihr das denn gemacht?
#danke für Eure Antworten.

LG, Schniene78 + Murkel 25+5 #huepf

Beitrag von tanja896 01.12.09 - 19:03 Uhr

zähne hab ich geputzt getrunken hab ich auch.

Beitrag von lydia86 01.12.09 - 19:07 Uhr

Ich war heute und habe vorher wasser getrunken und auch zähne geputzt.
Darüber hab ich mir garkeine gedanken gemacht.
ich glaube das geht klar.

lydia

Beitrag von versa5 01.12.09 - 19:09 Uhr

hallo,

zähne putzen geht, wasser trinken auch, sonst aber nicht trinken und nix essen!:-(

Beitrag von nippi1101 01.12.09 - 19:09 Uhr

Hey,

du darfst Wasser und ungesüßte Tees trinken, so hatte man es mir gesagt!!;-)
Zähneputzen darfst du natürlich auch!!
Bei dem Test wird ja nur geschaut wie gut dein Körper die Glucose abbauen kann, hat nix mit dem Magen zu tun!!:-D

Lg Dani

Beitrag von schniene78 01.12.09 - 19:12 Uhr

#danke
für Eure Antworten.

Hatte das mit dem Zähneputzen irgendwie im Hinterkopf. #kratz
Hab den letzten Anfang 2008 gehabt und nun die #schwangerhormone, da wird man ja ein bisschen wuselig im Kopf. #rofl

Schönen Abend!

Beitrag von jessica.g1 01.12.09 - 19:26 Uhr

Huhu,

ein bisschen Wasser ist ok. Ich musste morgens meine Schilddrüsentabletten mit Wasser einnehmen und die sagten das ist ok.


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 26.SSW