Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana074 01.12.09 - 19:09 Uhr

Hallo liebe Leserinnen,
ich bin 35 Jahre alt und habe 5 Kinder (13,6,4,2 und 9 Monate) Im Februar 2009 kam unsere Tochter mit WKS zur Welt, hab mich bei der OP gleich sterilisieren lassen.

Nun mein eigentliches Problem/Anliegen:
Seit der letzten Geburt habe ich das Gefühl, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv/begehrenswert etc. findet. Im Bett läuft fast nichts mehr, unsere letzte Kuschelstunde ist nun schon knapp 2 Monate her. Und un den Monaten davor war auch höchstens einmal im Monat "was los", aber jedesmal hatt ich das Gefühl, ich dränge ihn zu etwas, was er nicht möchte. Er sagt zwar er liebt mich, die Kinder und unser gemeinsames Leben, aber irgendwie habe ich das Gefühl. nicht richtig geliebt zu werden. Wir sind seit 9 Jahren zusammen, davon seit 5 Jahren verheiratet. Irgendwie sehe ich zur Zeit keine Schmetterlinge mehr, aber ich liebe ihn !!!!
Mein Mann hat beruflich viel zu tun, ist in leitender Position beschäftigt, da kommen auch seine Mitarbeiter mit Problemchen etc. Er kommt Abends auch nicht vor 7 oder 8 aus dem Büro und manchmal ( das ist mir echt peinlich, soetwas zu schreiben, denke ich, er hat eine ANDERE ) Was eigentlich Blödsinn ist, aber ich bin am Ende, weiss nicht mehr, was ich machen soll ?

Ich habe eine gesunde Einstellung zu mir, finde mich, trotz 5 Geburten, nicht hässlich oder fett ( bei 1,74m gerade mal 65 kg) aber ich bin nervlich am ende, weil ich jeden Abend hoffe, dass der Abend "schön" endet.

Ich weiss, vielleicht denkt der eine oder andere hier....DIE SPINNT, solche Kleinichkeiten, aber ich bitte euch, vielleicht hat jemand von euch einen TIPP für mich.

Ich will ihn ja auch nicht ständig drängen.

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Jana074

Beitrag von phoebe2010 01.12.09 - 19:32 Uhr

Hallo Jana,

auch wenns blöd klingt und auch wenn es vielleicht jetzt nicht dein Ding ist aber ich schwöre auf die fünf Sprachen der Liebe (Buch von Gary Chapmann)!
Jeder von uns spricht eine andere Sprache der Liebe und ich bin davon überzeugt das man auch nach 9 Jahren Beziehung noch überrascht sein kann, wenn man endeckt auf was der Partner in der Liebe Wert legt. Menschen ändern sich und auch die Sprache ihrer Liebe kann sich ändern.
Lass den Kopf nicht hängen und verlier nicht den Mut und die Kraft weiter an eurer Ehe zu arbeiten und für sie zu kämpfen.
Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
phoebe

Beitrag von jana074 01.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo Phoebe,

danke für deine Zeilen, aber wenn man gerade am Abend allein zu Hause auf der Couch sitzt, dann grübelt man hin und wieder über solche Dinge. Ich habe eigentlich ein perfektes Leben, Haus, süße Kinder, tollen Mann, aber hin und wieder möchten auch meine "Bedürfnisse" mal gestillt werden:-D

dir alles Gute und frohe Weihnachten

Jana 074

Beitrag von sessy 01.12.09 - 20:29 Uhr

das hast du aber echt schön geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!