Nikolaus abgesagt! Brauchr Hilfe

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 1982jenny 01.12.09 - 19:11 Uhr

Hallo...

Unser Nikolaus hat vorhin abgesagt.
Jetzt haben wir überlegt einen Brief zuvefassen der vom Nikolaus kommt...

es sollte eine schöne Geschichte mit dabeisein...und halt das er net kommenkann weil er soviel zutun hat!

Hat vielleicht jemand eine Idee????

#danke jenny

Beitrag von melle0981 01.12.09 - 19:35 Uhr

Bekommt ihr keinen Ersatz? Ist doch noch ein paar Tage hin.

Ansonsten könntet ihr ja schreiben dass:
er krank geworden ist
seine Helfer krank geworden sind und er das nicht alleine schafft

Dann mit dem Versprechen dass er nächstes Jahr auf jeden Fall zu den Kindern kommen wird,die er dieses Jahr leider auslassen musste. Also ist deine/r dann 2010 auf jeden Fall wieder dran. ;-)

Beitrag von melle0981 01.12.09 - 19:36 Uhr

Nd darunter ne schöne Nikolausunterschrift und viele andere von seinen Helfern! ;-)

Beitrag von quickys1 01.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo Jenny,

in unserem Kiga gibt es immer einen Brief vom Osterhasen. Der legt den vor der Tür ab und dann sind da immer noch ein paar Fußspuren und ein Ei und Fell verstreut, damit es auch möglichst authentisch aussieht.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall nach einem Ersatznikolaus suchen. Fragt einfach alle, die ihr kennt auch aus Kiga, Nachbarschaft, Vereinen oder so. Das klappt schon irgendwie.

Liebe Grüße

Nicole