Hilfe! Wichtig ( Zyklus nach AS)

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von tama907 01.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo!!

Ich hatte am 21.10 eine AS.Zählt dieser Tag als erster Zyklustag? Ich hatte wohl dann am 10.11.einen ES und habe am 23.11.meine Mens bekommen. Gehe ich dann von diesem Zyklus aus? In diesem Fall von 33 Tagen? Das hatte ich vorher noch nie.Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 30 Tagen!
Müßte dann laut Urbia meinen nächsten ES am Sa 12.12.haben und mein Mann fährt am 10.12. bis 13.12.weg #klatsch#schmoll#heul
Und noch eine Frage! Die Ovus haben bei mir immer einen zweiten Strich!! Halt nicht so dick wie der eine, nur eben am ES, aber es ist IMMER ein zweiter Strich zu sehen! Warum ist das so?? Sorry! Doofe Frage#schwitz

Danke!!!

LG Tama

Beitrag von fireangel80 01.12.09 - 20:08 Uhr

Hi also ich hab jetzt von mehrer Ärzten gesagt bekommen , dass die Blutung nach der As keine Mens ist. Somit hast du dann am 23.11 deine erste mens bekommen. Man soll aber nach einer As den Es nach der 2 Mens abwarten um nochmal schwanger zu werden. Also erst nach deiner Dez. Mens. Weil sich die Schleimhaut nach der As in der Gebärmutter aufbauen muss und das nach der ersten Mens noch nicht abgeschlossen ist. Das Risiko einer Schwangerschaft nach der ersten Mens steigt dadurch an. Hoffe konnte dir helfen, die Meinungen bei dem Thema gehen stark auseinander. Habe jetzt auch meine erste Mens nach der AS am 07.11 und ich warte die im Januar noch ab.

Wünsch dir viel Glück
LG

Beitrag von tama907 01.12.09 - 20:24 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort!Wir haben von meinem FA grünes Licht bekommen, d.h. wir dürfen wieder! Wie du schon schreibst, die Meinungen gehen auseinander.Mein FA geht bald in den Ruhestand, ich denke er weiß, was er da sagt :-D

LG Tama

Beitrag von hibbeline77 01.12.09 - 20:09 Uhr

Hi Tama,

ich hatte meine AS am 22.10.09 #heul. . .. und ich habe diesen Tag als 1 Zyklustag genommen.
Ich denke allerdings, dass der Zyklus nach einer AS noch etwas durcheinander ist und sich noch einpendelt. Deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, das Dein ES am 12.12. ist... sondern eher wieder etwas früher. Aber Du benutzt ja Ovus.... dann hast Du ja alles im Griff.
Mit dem 2. leichten Strich bei den Ovus hatte ich auch manchmal.... ich meine mal gelesen zu haben, dass manche Frauen den ganzen Zyklus etwas mehr LH produzieren als andere.. .. Ich denke, solange sie nicht immer gleich fett sind den ganzen Zyklus über wie die Kontrolllinie , braucht man sich nicht sorgen!

Darf ich noch was fragen? Übst Du diesen Monat wirklich schon wieder ? Wurde Dir das gesagt oder handelst Du nach Deinem Gefühl?
Bin auch hin und her gerissen was ich nun tun soll.... üben...warten .... üben oder warten ??

GLG #herzlich

Beitrag von tama907 01.12.09 - 20:21 Uhr

Hallo!

Ja wir üben diesen Monat schon wieder! Mein FA sagte, ab Dezember dürfen wir wieder..Ich möchte auch nicht länger warten..Der Körper weiß es am besten, wann er wieder bereit ist! Wenn er es nicht ist, wird es mit einer SS nicht klappen..

Alles Gute und ganz viel Glück #klee

Tama

Beitrag von hibbeline77 01.12.09 - 20:24 Uhr

Dann wünsche ich Dir eine ganz grosse Portion Glück!!!
#liebdrueck

Alles Liebe

Beitrag von lillemus28 01.12.09 - 20:11 Uhr

Ja, du kannst den 23.11. als den 1. Tag des neuen Zyklus rechnen. Du kannst froh sein dass deine Mens nach der AS so pünktlich gekommen ist, man sagt es kann zwischen 4-8 Wochen dauern. Die Ovus haben immer 2 Striche, das ist richtig. Der Kontrollstreifen ist immer da, nur der Teststreifen variiert in der Stärke. Ein ES steht allerdings nur bevor, wenn der Teststreifen gleich dick oder dicker als der Kontrollstreifen ist. Gemessen wird hier das LH, das Hormon welches vor dem ES ansteigt. Zwar ist dieses Hormon den ganzen Zyklus über im Körper vorhanden, darum haben die Ovus immer 2 Streifen, aber erst kurz vor dem ES geht es richtig hoch. Aber das müsste doch auch in der Packungsbeilage von den Ovus stehen.

LG
C.

Beitrag von tama907 01.12.09 - 20:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr weiter geholfen..

LG Tama

Beitrag von lillemus28 01.12.09 - 20:38 Uhr

Immer gerne ;-)