Weihnachtskarten basteln mit fast 2 jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ines01.06.79 01.12.09 - 19:38 Uhr

Ich würde gern mit meiner Tochter (fast 2 jahre jung) Weihnachtskarten für die Verwanten basteln.

Hat jemand eine Idee wie ich diese mit meiner tochter zusammen basteln könnte?

Fotos drauf kleben wollen wir nicht denn das sollen die Weihnachtsgeschenke werden!!!!

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und hoffe auf jede Menge Tipps von Euch!!!

lg ines und Marie
und Lukas der noch zu klein ist zum basteln

Beitrag von sophie112 01.12.09 - 19:49 Uhr

Hallo.

Also ich würde einen Weihnachtsbaum, Stern ect aufmalen. Dann würde ich dünnes (in dem Fall dunkel grünes) Papier in Schnipsel reißen. Dann leimst du das Motiv schön ein und du klebst mit deiner die Schnipsel rein. Dann kannst du farbige Kreise ausschneiden und diese noch drauf kleben (sollen Kugeln darstellen).

LG Sophie

Beitrag von ines01.06.79 02.12.09 - 08:43 Uhr

Danke für Deinen Tipp!

lg ines und die noch schlafenden Kinder

Beitrag von buzzelmaus 01.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo Ines,

holt Euch eine Packung Wattepads (rund) und Wackelaugen.

einen Pad in original Größe belassen und einen zweiten etwas kleiner rund ausschneiden. Dann beides aufeinander kleben, soass ein Schneemann entsteht. Dann die Wackelau´gen aufkleben.

Dann könnt Ihr noch einen Hut, Augen, eine Nase usw. dazu machen. Oder einfahc nur eine Landschaft malen.

Als zweites Motiv könnt Ihr Weihnachtsbäume machen. Einfach 2-3 dunkelgrüne Dreiecke ausschneiden. Eins immer etwas kleiner als das andere. Das größte kommt unten hin, dahinter dann das mittlere kleben undals letztes das kleinste. Dann noch einen Stamm und los geht es mit dem schmücken (anmalen oder so.).

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von ines01.06.79 02.12.09 - 08:45 Uhr

Guten morgen,

danke für die Ideen,das mit dem Weihnachtsbaum werden wir heute gleich mal ausprobieren!

lg ines und die noch schlafenden Kinder

Beitrag von charlotte80 01.12.09 - 20:47 Uhr

Wir werden einen Handabdruck machen...

Dazu die Handfläche weiß bemalen, in die Mitte der Handfläche beige bzw. hautfarbe malen, die Finger rot bemalen (Daumen auslassen) und einen Abdruck auf eine grüne Karte machen. Dann nur noch ein Gesicht aufmalen und fertig ist ein Weihnachtsmann :-D evt. ein paar goldene Sterne drumrum. Sieht ganz nett aus!

LG

Beitrag von charlotte80 01.12.09 - 20:48 Uhr

äh, versteht man das? *grübel*