Welchen Fotoapparat für 3jähriges Kind???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina1980 01.12.09 - 19:58 Uhr

Guten Abend

wir wollen unserer Tochter einen Fotoapparat zu Weihnachten schenken...nun wissen wir nicht welchen wir kaufen sollen?.....Ich habe schon einigen Rezessionen gelesen, in der die Fotoapparate von z.B. Fisherprice nicht gut bewertet wurden.

Welche könnt ihr empfehlen, mit welcher seid ihr zufrieden?

lg
Sabrina

Beitrag von blucki 01.12.09 - 20:08 Uhr

hallo sabrina,

hol ihr die kidizoom von vtech. die ist super. die hat mein sohn seit 2 jahren und spielt/fotografiert/filmt immer noch damit. er ist jetzt 5,5 jahre alt.

lg
anja

Beitrag von sabrina1980 01.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo Anja,

macht die auch einigermassen gute Bilder?

lg

Beitrag von blucki 02.12.09 - 06:06 Uhr

naja, ich habe noch nie welche entwickeln lassen. das ist bei kindern meiner meinung nach auch zweitrangig. die familienfotos mache ich oder mein mann. die kamera ist halt super robust und hat einige funktionen, die für kinder total interessant sind. mein sohn nutzt z.b. den mp3 player für seine piratenmusik.

lg
anja

Beitrag von sabrina1980 01.12.09 - 20:18 Uhr

Ich habe eben mal gegoogelt......die ist ja schweineteuer#schock#schwitz.....was habt ihr damals bezahlt?

Beitrag von blucki 02.12.09 - 06:08 Uhr

79 euro. ich glaube die kostet immer noch genausoviel. aber die ist wirklich toll. war auch bei besuchsmädchen hier immer sehr beliebt. man kann damit schöne quatsch-fotos machen. da gibt es ganz viele vorlagen, in die man sein gesicht hinein fotografieren kann. auch so prinzessinnen-zeugs.

Beitrag von hermiene 01.12.09 - 22:51 Uhr

schau mal weiter oben - wir haben einfach eine günstige Kamera für "Erwachsene" ausm Saturn geholt - geht super!

Beitrag von sabrina1980 01.12.09 - 23:31 Uhr

Ja...die Überlegung hatte ich auch schon#gruebel....Carla-Joelle hat unsere Fotokamera auch ständig in Beschlag#schock