Knubbel am Handgelenk

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von zuckerlottschen 01.12.09 - 20:00 Uhr

Hallo!

Im Sommer hatte ich das Gefühl ins Handgelenk gestochen worden zu sein, innen, direkt am Knick zwischen Unteram und Hand.

Seither hab ich da nen Knubbel, der mal bisserl kleiner, mal bisserl größer, mal schmerzfrei, mal leicht schmerzend ist. Mein Mann meint/meinte, das es eine Verkapselung ist.

Da ich schwanger bin, sind großartige Untersuchungen gerade eh nicht drin, aber es beschäftigt mich eben.

Kennt das jemand? Was kann das sein?

Danke & liebe Grüße
Nicole
26. SSW

Beitrag von kugelbaerchen 01.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo Nicole,

das hört sich nach einem 'Überbein' (Ganglion) an.

Ich hatte vor Jahren auch eines am rechten Handgelenk,
an der gleichen Stelle wie Du.
Zwischendurch war es sogar mal verschwunden, kam aber wieder.
In 2005 habe ich es entfernen lassen.

Lass es einfach mal vom Orthopäden kontrollieren,
damit Du beruhigt bist.

LG
Silvia