Frische Trüffel- wie lange haltbar?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kaltesherz0907 01.12.09 - 20:12 Uhr

hab heute mal frische Trüffle gekauft, wollte die mit tagliatelle die tage machen.- leider steht nicht drauf wie lange die haltbar sind (im Kühlschrank)

weiß das wer? (sind eingeschweißt)

Beitrag von simmi200 01.12.09 - 21:46 Uhr

Huhu
ich hab jetzt keine direkte Ahnung wie lange die haltbar sind, aber je länger die im Kühlschrank lagern umso mehr verlieren sie an Geschmack..

also fix verbrauchen :-D

Beitrag von anakonda1978 03.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo :-)

Eingeschweißte hatte ich die Woche auch, also binnen 3 - 4 Tagen sollte man die schon aufbrauchen und am besten alle verwenden, denn wenn sie nicht mehr eingeschweißt sind, werden sie noch schneller schlecht...

LG Ramona