KM-Pauschale & Firmenwagen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jensecau 01.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo!

Ich muss unbedingt noch meine Steuererklärung machen. Jetzt stellt sich mir grad die Frage, wie es sich mit der KM-Pauschale verhält, wenn man einen Firmenwagen hat? #kratz Ich zahle jeden Monat für den Wagen einen festen Betrag (1 % Regelung). Kann ich trotzdem bei der Steuererklärung die KM-Pauschale geltend machen? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Claudine

Beitrag von bibuba1977 01.12.09 - 20:53 Uhr

Hi Claudine,

ja, kannst du.

LG
Barbara

Beitrag von jensecau 01.12.09 - 22:09 Uhr

hallo barbara!

vielen dank! #blume

lg
claudine