-Umfrage- Welche Tees trinken eure Kids?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 4mausi 01.12.09 - 20:40 Uhr

Eine Umfrage von mir:

Welche Tees trinken eure Kids?
Und werden diese in irgendeiner Weise gesüßt?

LG + bin gespannt! ;-)

Beitrag von tanni26 01.12.09 - 20:42 Uhr

Luca, 14 Monate, trink von Alete den Früchtetee mit Karotte.
Ab und zu bekommt er einen Schuss Fruchtsaft mit rein...

Beitrag von wunschmama83 01.12.09 - 20:43 Uhr

Hallo!

Mein Sohn trinkt hin und wieder Früchtetee. Momentan habe ich ihn wieder soweit dass er ungesüssten Tee und sonst nur Wasser trinkt.
Seit er bei meiner Mama war und dort Eistee #schock pur bekommen hat, wollte er kein Wasser mehr trinken.

Wenn dann bekommt er in den Tee Agavendicksaft rein. Da reicht aber zum Glück ganz wenig.


alle Sorten von rotem Tee mag er. Fenchel/Anis mag er nicht.


lg!

Beitrag von dany2308 01.12.09 - 20:48 Uhr

Gar keinen!

Ausnahme: Es gibt Apfelsaft mit Fencheltee, den verdünne ich nochmal mit Wasser, den liebt mein Kleiner. Tee pur trinkt er gar nicht, dann lieber Wasser.

Beitrag von heimchen82 01.12.09 - 20:50 Uhr

Louis mag alle Sorten von Früchtetee!
Zur Zeit sehr gerne Hagebutte/Hibiskus und Alete Kinderfrüchtetee!

Beitrag von kathrincat 01.12.09 - 20:51 Uhr

meine trinkt keinen , sie trinke wasser mit saft, wenn wir bei freunden sind darf sie mal eistee mit wasser.

Beitrag von xysunfloweryx 01.12.09 - 21:20 Uhr

Hi,

Mika, 18 Mon., trinkt ab und an Bauchwohltee gerne....ansonsten trinkt er ausschließl. Wasser.
Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen mal Birnen oder Apfelsaftschorle.

LG Sun

Beitrag von bubica07 01.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter trinkt jegliche Teesorten, von Fenchel, Früchte über Thymian etc.
immer und ungesüßt.
Dann noch mineralwasser (mit Blubber)

und klar, Fruchtsäfte liebt sie natürlich auch, nur keinen Karottensaft ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von schnufiele 01.12.09 - 21:23 Uhr

also meine beiden trinken gerne Tee am liebsten allerdings Kräutertees ! fenchel und kamille sind auch hoch im kurs ! früchtetee mögen beide garnicht dafür dann rote saft schorle !
gesüst wird mit etwas Zucker oder Honig ( zucker 1 1/2 teelöffel auf 1 liter tee ! )

BZW: welche teesorten auch begert sind bei uns sind die die eigentlich mamas sind Also himbeer/vanille . Heidelbeer/vanille ! Erdbeer/Kirsch da wiederum trinken sie dann die früchtetees ! aber die normalen früchtetees (also die wos auch draufsteht mögen sie nicht ! )
meine tochter trinkt auch sprudel ! aber mein sohn trinkt nur tee oder dünnes saftschorle

lg jenni

Beitrag von moulfrau 01.12.09 - 21:45 Uhr

Tee grundsätzlich ungesüßt.

Fenchel nur von dm
Brennnesseltee von Messmer oder Lidl

Gruß Claudia

Beitrag von emilylucy05 01.12.09 - 22:06 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es am ehesten den Kindertee von - gute frage - ich glaube der ist von Teekanne. Ist so einer im Beutel. Instanttees gibt es bei uns garnicht. Gesüßt wird manchmal mit etwas Zucker oder Honig aber ich versuch es immer zu vermeiden.

LG emilylucy

Beitrag von qayw 01.12.09 - 22:21 Uhr

Hallo,

speziellen Tee für sie, wollte Merle nie. Sie trinkt schonmal bei uns Roibusch-Tee, ungesüßt, mit.

Ansonsten trinkt sie meistens Wasser oder Milch oder auch schonmal Apfel- oder Orangensaft.

LG
Heike und Merle (2,5 Jahre)

Beitrag von kishali 01.12.09 - 23:49 Uhr

Huhu
mein bengel trinkt nur wasser oder tee

am liebsten den baby-bauch-wohl-tee mit honig vom oppa
und auch meine yogi oder rooibush tees ungesüßt aber mit milch :-)

wir beide sind große tee-liebhaber, säfte mögen wir eigentlich gar nicht!

glg

Beitrag von dschinie82 02.12.09 - 09:12 Uhr

Tim trinkt zwar nicht sooo gerne Tee, aber manchmal, wenn ich mir einen koche, dann trinkt er auch mal mit. Ich koche mir meistens Früchtetees in den verschiedensten Varianten (Banane-Kirsche, Erdbeer, Apfel, etc.). Das trinkt er dann auch. Aber sonst bekommt er Wasser und ab und zu mal etwas Saftschorle. Aber nur selten.
In der Krippe gibts Fencheltee. Den trinkt er auch.

LG
Dschinie