Untersuchung der Eileiterdurchgängigkeit mittels Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnucki1988 01.12.09 - 20:44 Uhr

....Wie lief so eine HKSG bei Euch ab? Tut das weh? Würde mich über Antworten freuen, muss das im Jan über mich ergehen lassen, bevor wir mit Clomi anfangen...

LG Schnucki

Beitrag von finkipinky 01.12.09 - 20:53 Uhr

das war garnicht schlimm, es wird dir ein kleiner katheter in die geb.mutter eingeführt und dann wird ein kontrastmittel rein gespritzt, das siehst du dann im US ( hoffentlich ) durchlaufen, bei mir hat das alles nur ein bissel gezwickt und den rest des tages war es so ein bisschen wie mens schmerzen, habe ne paracetamol genommen und alles war wieder gut!

Beitrag von ingrid79 01.12.09 - 22:17 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch schon und habe mich vorher richtig verrückt gemacht, weil ich gelesen hatte, dass es schmerzhaft sein kann. War es aber zum Glück nicht, nur ein wenig unangenehm und den Tag über leichte Mensschmerzen. Ich war sogar am gleichen Tag noch arbeiten. Viel Glück!
LG, Marie

Beitrag von carolina77 01.12.09 - 23:27 Uhr

Ich fand es schrecklich und schmerzhaft aber jeder ist anders ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag von milie 02.12.09 - 10:47 Uhr

Ich fands ebenfalls sehr unangenehm...Lag aber auch daran, dass vermutl. ein EL damals von einem Myom blockiert wurde. Bei mir wars dann ein " nicht eindeutiger Befund" und ich habe auch noch ne BS bekommen. Aber wie schon geschrieben wurde: das empfindet jeder anders.
Wünsch Dir jedenfalls alles Gute!
lg milie

Beitrag von schnucki1988 02.12.09 - 11:35 Uhr

Vielen Dank, scheint echt jeder anders zu empfinden...
Ich bin echt gespannt...hab auch ein bisschen Angst davor, wenn ich ehrlich bin#zitter naja da muss ich durch#schwitz