Frage zu Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .rockabilly.girl. 01.12.09 - 20:57 Uhr

Abend Mädels!

Hab mal ne Frage zu Ovus. Ein Ovu gilt ja dann als positiv, wenn die Testlinie genauso dunkel oder dunkler als die Kontrolllinie ist.
Meine Testlinie war gestern genauso dunkel wie die Kontrolllinie, heute ist sie sogar noch etwas dunkler.
Sind jetzt beide positiv oder gilt dann der dunklere als positiv? Und muss ich dann die 24-48 Stunden ab dem ersten (wie Kontrolllinie) oder ab dem heutigen (dunkler als Kontrolllinie) rechnen??

Vielen Dank!

Beitrag von 5kids 01.12.09 - 21:07 Uhr

Die sind dann beide positiv - es können auch noch 1-2 Ovus positiv sein. Meistens geht man vom 2. pos. aus,allerdings kannst du das erst an der steigenden Tempi sehen. #augen Also fleissig Bienchen setzen - kann nicht schaden #schwitz

LG
Andrea

Beitrag von .rockabilly.girl. 01.12.09 - 21:29 Uhr

Ich weiss, dass mehrere positiv sein können. Hatte letzten Monat 3 positive #augen
Du doch auch, oder verwechsel ich dich gerade??

Und heute dann wohl den 2. positiven für diesen Monat. Aber eben noch etwas dunkler als der von gestern. Tempi ist gestern und heute etwas tiefer als die Tage davor.

Hatte gehofft, dass ES bereits stattgefunden hat oder gerade stattfindet, weil wir zwar gestern und vorgestern Bienchen gesetzt haben, heute und morgen bis spätabends aber nicht können, weil mein Mann nicht da ist :-(

LG

Beitrag von 5kids 01.12.09 - 21:33 Uhr

Jupp - ich war`s ;-)
Ich nehme an,deine Tempi wird dann morgen hochgehen. Das Bienchen von gestern ist dann absolut ausreichend. Da mach dir dann mal keinen Stress :-p - passt schon.

Beitrag von .rockabilly.girl. 01.12.09 - 21:45 Uhr

Dann danke dir (mehrere-positive-Ovus-verursachende) Leidensgenossin.
Warum können die Dinger nicht einfach an einem Tag positiv sein und gut ist??
Wahrscheinlich wäre es dann zu einfach für uns ;-)

Na dann hoffe ich, dass die #schwimmer noch bis morgen abend durchhalten!

Bei dir auch wieder mehrere positiv??