Seit mehreren Monaten kein ES-Symbol mehr... Persona

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babysun1978 01.12.09 - 21:00 Uhr

Hallo!

Ich hab schon ein paar mal gefragt, aber es lässt mir keine Ruhe mehr.

Mein Persona zeigt mir schon seit mehreren Monaten kein Eisprung-Symbol mehr an. Ich benutze es seit ca 15 Monaten. In den ersten fünf Monaten war alles ok. Dann fing es an.

Drei Monate kein Symbol, dann mal wieder ja. Jetzt ist es schon seit drei Monaten wieder mal so, dass kein Symbol angezeigt wird.

Mein Zyklus hat sich von 30 auf 32 Tage (+-) eingespielt, dass müsste das Gerät aber eigentlich schon registriert haben. Meine FÄ sieht das alles noch als normal an.

Sollte ich mal auf einen Hormontest bestehen? Kennt das jemand und kann mir vielleicht was dazu sagen?

Ich hoffe auf Antworten, das macht mir irgendwie voll fertig...

LG babysun

Beitrag von manja. 01.12.09 - 21:29 Uhr

Programmierst du Persona mal neu. Guck mal auf die Homepage und heb ein gebrauchtes Stäbchen auf, braucht man. Danach hatte ich plötzlich wieder jeden Monat einen ES.
manja

Beitrag von birti 02.12.09 - 09:13 Uhr

Guten Morgen!

Verändern sich denn die Striche auf dem Teststreifen? Normalerweise kann man den LH-Anstieg auf den Teststreifen gut erkennen.

b.

Beitrag von babysun1978 02.12.09 - 21:31 Uhr

Hallo!

Ja sie verändern sich schon, sind aber nicht so stark wie der Teststrich. Schon deshalb mach ich mir so meine Gedanken.

Ich mein der Comp. ließt ja auch nur ab.

Entweder ist der ES wirklich weit nach hinten gerutscht, oder mit dem Hormonhaushalt stimmt was nicht... (Meine Ahnung).

LG

Beitrag von birti 03.12.09 - 07:40 Uhr

Morgen,

dann teste doch selber von ZT 6 bis ca. 25 (auch wenn es Geld kostet). Wenn du dann mit dem bloßen Auge keine deutliche Veränderung feststellen kannst, würde ich mit Hinblick auf Kinderwunsch schon die FÄ auf einen Hormontest ansprechen.

Bei mir war der LH-Anstieg ÜBERDEUTLICHST zu erkennen.

b.

Beitrag von babysun1978 03.12.09 - 21:41 Uhr

da kann ich doch sicher auch andere ovus nehmen oder? Hatte die von Babytest hier. Dann würd ich die noch mal bestellen.

Danke erst mal für Deine Antwort!

LG babysun