Bauch juckt wie verrückt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jule666 01.12.09 - 21:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich werd noch ganz wuschelig, mein Bauch der juckt und juckt, ich würd am liebsten nur noch kratzen! Creme schon mind. 5 mal am Tage und lege kalte Waschlappen drauf etc., aber es will nicht aufhören!

ich weiss,gibt schlimmeres ;-)

liegt sicher auch daran dass mein Kind schon mehr als 3500g wiegt und sicher immer noch weiter wächst und meine haut muss Extraleistungen vollbringen!

Kennt ihr das?

Beitrag von yasemin1983w 01.12.09 - 21:03 Uhr

#zitter das hat meiner auch... und dann waren tags drauf ss streifen da
#schock

Beitrag von uckaya 01.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo,
hast du es schon mal mit einem Bad oder einer Abwaschung mit Tanolact probiert. Ist ein Pulver (Eichenrindenextrakt), dass in Wasser aufgelöst wird. Gibt's in der Apotheke. Für die Mäuse ungefährlich und hat mir prima geholfen. Ich hatte ein blödes Jucken in der 1. Hälfte der SS.

LG Andrea

Beitrag von twiggel74 01.12.09 - 21:07 Uhr

Ohhhhhhhh ja ich kenn das,habe es wieder mal seit 3Tagen und dreh bald durch.Gerissen ist aber zum Glück noch nichts,mein FA meinte es kommt von der Dehnung u.ist ganz normal.:-[

Lg.Twiggel74+Zwerg 33.SSW

Beitrag von vie 01.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo,
ich kenne das nur zu gut ! Bei mir war das auch so, aber ich denke erst die letzten Wochen.....
Ich habe auch eingecremt usw..... denke da musst du einfach durch ;-)

LG

Beitrag von claudiab80 01.12.09 - 21:08 Uhr

Das hatte ich in der ersten SS auch - und bekam keine Streifen.

Jetzt bin ich in der 18. Woche und es juckt auch schon.
Ich fahr dann immer mit Öl und ner Handbürste (die nur für meinen Kugelbauch bestimmt Ist) #hicks drüber.

Tut gut und schaden tuts auch nicht.

Claudi

Beitrag von maus1981 01.12.09 - 21:18 Uhr

Hallo!

Ich hatte das in der letzten ss auch extrem, nichts hat geholfen:-[
Bis ich den Tipp mit Apfelessig bekommen habe:
einen Schuss ins Wasser geben und mit dem Waschlappen den Bauch damit abreiben:-), dann ists gut (ich bin auch nicht gerissen;-))

LG Katrin

Beitrag von hoffnung2010 02.12.09 - 07:23 Uhr

hi,
meine schwägerin hat in ihrer letzten ss linola fettcreme genommen.... das war das einzige was geholfen hat.. probieren kannst es ja mal :-)

lg