Welcher Kiwa für den VW-Lupo, gibts da überhaupt ein?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von platy11 01.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauch kein Kiwa mehr, aber meine Schwester ist ss und fährt einen VW Lupo.

Da wir ihr gerne einen schenken würden, müssten wir erstmal wissen wer einen Lupo fährt und der da eben reinpassen würde, sollte evt auch kombinierbar sein.

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank schonmal...;-)

lg, platy mit#schein Max 17.Monate

Beitrag von katile 01.12.09 - 21:22 Uhr

huhu,

einen von mattel vielleicht#ole#rofl

neiiiin scherz,sorry,kann mir grad nur net vorstellen,welcher gescheite kiwa in die nussschale passen könnte:-)
ich fahr übrigens selber einen und liebe dieses auto;-)
lg kati

Beitrag von platy11 01.12.09 - 21:38 Uhr

Ich eben och ni, daher frag ich ja;-)aber danke erstmal

Beitrag von wunschmama83 01.12.09 - 21:23 Uhr

hallo platy

ich hatte auch mal einen lupo #verliebt

Den Hartan VIP XL mit Falttragetasche müsstest Du reinbekommen :-)

lg!

Beitrag von kiwi-kirsche 01.12.09 - 22:05 Uhr

Hallo,...
ich kenne mich mit Lupos nicht aus, aber wir fahren einen Corsa D, der hat auch nen relativ kleinen Kofferraum...
Unser Peg Perego Skate passt da super rein, und auch der Hartan Racer passt auseinandergenommen rein...

lg
Kiwi

Beitrag von annezz 01.12.09 - 22:25 Uhr

Da ich unseren Maxi Cosi Mura 4 sogar in den Toyota Aygo Kofferraum bekomme, müsste der auch in einen Lupo passen. Es kommt mir oft so vor, als hätte ich den kleinsten Kofferraum, den man haben kann und ich muss auch keine Räder abmontieren o.Ä.

Würde aber auch mal nachhörem, ob Deine Schwester mit einem bestimmten Wagen liebäugelt. Der KiWa ist ja immer mehr als nur ein Transportmittel :-p

Viel Spaß

Beitrag von jolleblom 01.12.09 - 22:27 Uhr

schau mal diesen, habe ich auch gerade bestellt:

http://lux4kids.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=35&category_id=12&option=com_virtuemart&Itemid=29&lang=de

er ist in spaien und australien sehr beliebt und ich habe im internet in beiden ländern nur von positiven resonanzen gelesen.

und er hat schönere räder als der bugaboo ;-)

in deutschlanfd ist er erstaunlich günstig, in australien und spanien kostet er das doppelte.

hier kannst du dir nochmal ein video von ihm ansehen, einfach auf productos klicken und dann auf video

http://www.babyace.es

und bei der gleichen verkäueferin wie im ersten link, nur bei ebay, kannst du ihn auch in blau bestellen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250455642198

den passenden maxi cosi adapter und römer adapter kann man gleich mitbestellen für 18 euro. hab ich aber nicht gemacht, wird nicht gebraucht ;-) Fusssack ist gratis mit dabei un d alle bezüge sind abnehmbar und waschbar.

lg

Beitrag von anjulia 02.12.09 - 08:56 Uhr

hey,
der ist ja super!! wenn wir nicht vor 2 jahren einen bugaboo gekauft hätten, würde ich den sofort nehmen! der ist total nachgemacht, klar, aber er scheint ja alles bugaboo vorteile zu haben.
werde ich mal weiter empfehlen...
lg
anjulia (30. ssw)

Beitrag von sana78 01.12.09 - 22:58 Uhr

Hi,

geht mal ins fachgeschäft... es gibt einen der sogar in einen Smart rein passt und extra dafür gemacht wurde und der sollte ja dann auch in einen Lupo passen.
Ist nur nicht gerade billig.... einfach dort beraten lassen !
Wie gesagt es wurde extra einer fürn smart gemacht weiß nur nicht mehr wie der heißt !

Lg Sandra

Beitrag von jolleblom 01.12.09 - 23:05 Uhr

hallo, der den du meist ist mit größter warscheinlichkeit der hartan vip.

allerdings passt er nur als kinderwagen in den smartkofferaum (faltwanne). sobald er aber als karre genutzt wird bekommt man den sportsitz nicht mehr hineín. dann müsste man den kinderwagensitz auf den autositz packen, jedoch sind die plätze ja schon von mutter und kind belegt. also leider auch nur eine lösung für 6-8 monate.

lg

Beitrag von kathrincat 02.12.09 - 07:27 Uhr

hartan vip, der geht auch in der smart.

Beitrag von sarah2810 02.12.09 - 07:48 Uhr

Ja wie meine vorrednerinnen schon sagten Der Hartan VIP..
Die andere möglichkeit ist wenn du nie mehr els einen anderen mitnimmst und den wagen eig. mnur für Dich und Baby brauchst dann kannst du auch die Rückbank halb umklappen..das würde deine auswahl sicher wieder erweitern :-)

Sarah+Lukas 33+0