Schwiegermama reißt Kind förmlich aus den Armen!

Ich muss mal Dampf ablassen bezügl. meiner Schwiegermama. Eigentlich kommen wir gut miteinander aus aber da gibt es eine Sache, die mich gewaltig stört:

Klar, seit dem unser Kind auf der Welt ist, ist es Thema Nr. 1. Was ja auch schön und gut ist aber irgendwann kann es doch mal gelegentlich auch nicht immer so extrem sein.

Extrem =

Wenn wir uns treffen reißt sie mir unser Kind förmlich aus den Armen. Gehen wir spazieren wird der Kinderwagen aus der Hand gerissen (ist SO wirklich schonmal passiert). Wenn wir essen gehen, schnappt sie sich den Platz neben dem Kind.

HALLO!? Die Mutter des Kindes ist auch noch da #schwitz

Ich würde ihr unser Kind SELBSTVERSTÄNDLICH gern mal in den Arm geben oder sie den Kinderwagen schieben lassen aber ich komme nicht mal dazu es ihr anzubieten!

Es nervt #wolke

Ich würde meine Schwiegermama gern öfter besuchen aber es macht so einfach keinen Spaß mehr. Ich meine, wenn ich auch mal von daheim rauskomme und etwas unternehme, dann möchte ich es auch MIT meinem Kind und es mir nicht immer wegnehmen lassen.

Ich KANN mich wirklich in ihre Lage versetzen. Es ist bestimmt schön ein Enkelkind zu haben, wobei unseres nicht ihr einziges ist aber ICH bin die Mama. Manchmal fühlt es sich so an, als wenn sie denkt ich brauche jedesmal einen Babysitter.

Angesprochen habe wir es schon.. aber halt vorsichtig. Man will ihr ja auch nicht weh tun!

Geht es jemandem ähnlich #schwitz #baby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hah, der text könnte von mir sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geht uns genauso...


...........und hauptsache das kind rumtragen und auf den arm nehmen.....

egal ob sie schläft, gerade was "erzählt", oder so.

die geht gar nicht auf die kleine ein, total trampelig und unsensibel.....


grrrrrrrrr

Lg Sarah mit Mini ( die sicher irgenwann die abneigung ihrer mama spürt und die oma die quittung kriegt)

2

So wie du es hier darstellst, hört es sich an, als ob du 24 Stunden 7 tage die Woche ununterbrochen bei ihr bist und dein Kind überhaupt nicht zu Gesicht bekommst.
Wo ist dein Problem? Du bist die Mutter und du darfst es wieder mitnehmen, wenn du gehst. Ich sehe da kein Problem.

vg, m.

4

Naja, meine Mama und meine Schwiegermutter fragen mich oder meinem Mann immer bevor sie die Kleine hochnehmen oder den Kiwa schieben. Oder wir bieten es direkt an.

Ich finde es ist eine Frage des Respekts und fände es auch nicht gut, einfach so übergangen zu werden,

6

Das sehe ich genauso!

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Kann dich verstehen! gestern ging es mir ähnlich... Und das kam dabei raus!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2376233

Lg mini#herzlich

5

Hallo!

Mir gehts genauso! Wir sind bei ihr zu Besuch und er wird uns direkt an der Türe abgenommen. DAS geht nicht.

Es ist schon klar dass sie sich über ihren Enkel freut, aber die Überhand muss es nun auch nicht nehmen.

Es fing schon an als Louis geboren wurde. Ich habe ausdrücklich gesagt dass ich KEINEN Besuch möchte solange Louis auf der Frühchenintensiv liegt. Louis wurde um 22.25 Uhr geboren. Wer war um 7.30 morgens da und wollte ihn sehen? Zum Glück durfte keiner rein in die NIPS.
Als wir zu Hause waren... keine Stunde später war SIE da und saß bei uns in der Bude und hat sich Kaffee und Kuchen servieren lassen.

Dann gings weiter mit Telefonaten: Ich komm heut Nachmittag vorbei und hole Louis ab, es ist so schönes Wetter ich möchte spazieren gehen... HALLO???? Ich möchte gerne mit meinem Neugeborenen selbst spazieren gehen und außerdem nervt mich dieses Schaulaufen...

Ich sag es Dir, diese Frau kostet mich nerven. Wir haben uns immer gut verstanden, aber seit Louis da ist bin ich nur noch genervt von ihr.

Wenn sie sich wenigstens gut um ihn kümmern würde... Ich hab ihn am 31.10. um 9 Uhr zu ihr gebracht (war zu nem Geburtstagsbrunch eingeladen).
Um 14 Uhr hab ich Louis wieder abgeholt. Er hatte ca. 100ml getrunken, immer noch die gleiche vollgepieselte Windel an mit der ich ihn abgegeben habe (weiss ich genau weils ein Pampers Höschen war und in der Tasche von mir nur normale Pampers waren), er hatte nichts gegessen und auch nicht geschlafen.
Die Windel war schon ziemlich voll BEVOR ich ihn hingebracht habe. Das sagt doch der gesunde Menschenverstand dass man eine frische Windel macht bevor man ein paar Stunden bummeln geht. Auf meine Frage ob er gegessen hat und gewickelt wurde kam nur: Nö, wir waren ja die ganze Zeit unterwegs... #augen
Ja ne ist klar - es gibt nirgends Wickelmöglichkeiten und auch essen ist unterwegs nicht möglich... Klasse echt... ich möcht ihn garnichtmehr hinbringen zu ihr...


Stundenlang könnt ich mich aufregen.

Ich bin mir sicher dass noch einige Antworten kommen werden: Wir seien Übermütter und wir sollen froh sein dass sich unsere Schwiegermonster um die Kinder kümmern... Einige haben hier sicher niemanden der mal eben auf die Kinder aufpassen kann und bla bla bla...


lg und gute nerven

8

oh ja das kommt sicher siehe meinen link!!!

9

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich schon meine Nerven und mach einen großen Bogen um die Leute die mit meinem Freund verwandt sind. #schein

Das klappt perfekt :-D

weitere Kommentare laden
11

Mir geht es genauso - nur ist es bei mir die "SchwiegerOma"...

Die Oma meines Mannes ist echt schlimm ...

Ich bin wirklich öfter bei meinen Eltern - das stimmt... Aber ich glaube das stört wirklich niemanden außer seiner OMA...

Wenn wir dann mal bei seinen Eltern sind, geht das Generve los...

Leni, schau mal, dass ist deine allerbeste Oma...
Leni, schau mal, dass ist eine viel schönere Decke wie bei deiner anderen Oma....
Leni, hier ist alles viel viel besser #wolke
Leni, deine Mama geht viel öfter zur anderen Oma...
Leni, deine Mama will nicht mit dir zu uns kommen....

Dieses Konkurrenzgehabe ist wirklich schlimm....

Ich habe das Problem dann mal mit den Eltern meines Mannes besprochen...

Ich habe ihnen angeboten, dass sie die Kleine immer sehen könnten, wenn sie zum Beispiel nach der Schule (Oma ist Grundschullehrerin) mal vorbeischauen möchte - kein Problem, wirklich gerne. Oder wenn der Opa eh da ist, weil er bei uns auf den Grundstück noch einen Hühnerstall hat, kann er immer hochkommen....

Aber, nein, die wollen das gar nicht ..... sie freuen sich, wenn wir sie mal besuchen, haben aber eigentlich beide soviel um den Ohren, dass sie auch froh sind, wenn sie abends auf´s Sofa können....

Nur die Urgroßmutter muss immer solche Wellen schlagen...

Am samstag waren wir noch gar nicht ganz da, Leni hat im Auto geschlafen und ich wollte sie auch noch weiter schalfen lassen - KEINE CHANCE !!!!!!!!!! Es wurde solange an ihr rumgefummelt, bis sie wach war und dann wollte die Uroma (ach ja, sie ist 78!!!!) Leni auch schon aus dem Sitz holen.... Das Ende vom Lied..... Leni hat ne halbe Stunde geweint und ich war natürlich schuld, weil ich sie ja nicht richtig ausgezogen habe :-[

Naja, ich habe damit auch schon ein großes Problem und mir geht es ähnlich wie dir, ICH möchte ihr die Kleine geben und ICH möchte bestimmen dürfen, ob mein Kind bei mir oder dem Papa bleibt und ICH möchte nicht immer wie ein dummes Kind behandelt werden - bin nämlich schon 34 :-p und schon selber groß ....

Ob wir es ändern können - ICH glaube es nicht..

Liebe Grüße Nadine mit Helene #verliebt 17 Wochen alt

19

hey,

gut, in dem fall "schlafendes kind aus dem babysitz rausfummeln" wäre sogar ich sauer, obwohl ichs sonst eher nicht so eng sehe.

lg emeri

13

hey,

oh mann, dann bin ich wohl eine sehr seltsame mutter: mir macht das nichts aus. im gegenteil. manchmal bin ich sogar richtig froh, wenn der zwerg mal von wem anderen als mir bespaßt wird. wie es aussieht macht es ihm auch spaß.

ich bin ja nicht ununterbrochen bei schwiegermutter oder mutter und wenn ich mal dort bin, sollen die doch auch spaß mit ihrem enkel haben bzw. umgekehrt.

ich kann euch manchmal nicht wirklich verstehen, aber ich bin ja auch IN der situation nicht dabei. vlt. machen es meine schwiegermama und mama einfach geschickter oder freundlicher, wenn sie mir den zwerg abnehmen. der ton (oder die art) macht ja meist auch die musik.

lg emeri

22

Hallo!

Ich hab kein Problem wenn jemand Louis bespasst. Ich möchte allerdings auch erstmal irgendwo richtig ankommen und nicht gleich das Kind an der Türe abgenommen bekommen.
Sobald es nämlich unangenehm wird (Stinkewindel etc.) müssen wir nämlich übernehmen weil sie das nicht will...

bespassen und angeben mit dem Kind ist schon ok, aber alles was mit verantwortung zu tun hat oder unangenehm ist (wenn er beim essen mal zirkus macht) dann heissts: wenn du bockst oder heulst gehst du zur mama....


das nervt!

23

ok, da gebe ich dir recht. wenn man sich schon so um das kind reisst, dann muss man auch die unangenehmen sachen erledigen können.

das mit dem sofort abnehmen an der tür erlebe ich bei meiner schwiegermama anders. die nimmt zwar auch meist sofort den zwerg an sich, aber mit dem zusatz, dass ich mir in ruhe schuhe und jacke ausziehen kann. und weg isse mit ihm. aber wie gesagt, mir macht das nichts aus.

bei der TE kam das aber nicht so raus. ich meine, was ist denn schon dabei, wenn sich die oma so auf spazierengehen freut, dass sie den kiwa an sich reisst. meine güte, ist sicher nicht die feine englische art, aber auch kein grund ein fass aufzumachen.

lg emeri

14

Ganz ehrlich, freu Dich, dass Du eine Schwiegermutter hast, die sich über ihr Enkelkind freut und es gerne betreut und sich kümmert! Freu Dich, dass sie ihr Enkelkind offensichtlich so sehr mag!
Sorry, aber ich glaube, es gibt wirklich schlimmere Probleme als Deins! Sei froh, dass diese Kleinigkeit offensichtlich euer einziges Problem ist.

20

tja, so ist das nunmal. dein kind ist ihr fleisch und blut und du bist nur die frau ihres sohnes;-) finde dich damit ab. ich finde dieses gezicke immer nur albern...weint dein kind denn druchgehend, wenn es bei der oma ist, oder ist es auch dort zufrieden? schließt doch nicht immer von euren gefühlen auf die der kinder...letzten endes geht es doch um das kind und nicht um euch;-) aber das ist es wohl auch, was euch stört?!:-p so lange das kind es toll findet, braucht ihr doch nicht ausflippen. und keine angst, es nimmt euch niemand euer kind weg#cool

*

21

Hallo!
Ja, mir geht es ähnlich.

Ich kann komischerweise auch mit meiner Familie( Mutter, Tanten , Oma etc. ) sehr gut, freue mich wenn unsere Maus dort ist und gut beschäftigt ist, sich dort wohl fühlt....

Mit der Familie meines Freundes habe ich von Geburt an Probleme gehabt. ( vorher auch schon so la- la , aber ab da :-[)
Es mangelte leider an dem nötigen Respekt und wenn ich sage ich bin fix und alle nach Kaiserschnitt+ der ersten Nacht, habe blutige Brustwarzen, möchte irgendwie klarkommen(!) , sie sollen doch bitte erst nach 1, 5 Tagen zu Besuch kommen.... wurde das nicht respektiert....
Mit Kind +Kegel kamen sie ...... "wir bleiben nicht lang"! - ah ha.... nee, ... nur drei Stunden und mir kam es vor wie im Fotostudio . Jeder sollte / durfte und mußte die Kleine auf den Arm nehmen.... - es war zum Kot*en!

All die beschriebenen Beispiele kenne ich nur zu gut.( und anderes;-))

Da hilft nur; es klären, bevor die Fronten zu verhärtet sind oder drauf zu pfeifen und sich von all dem nicht den Alltag versauen zu lassen!!!
Viel Glück! #liebdrueck