Grüner Tee

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aleyna23 01.12.09 - 21:19 Uhr

.....einen wunderschönen guten Abend....

also um es direkt zu fragen. Macht GRÜNER TEE wach oder wirkt er eher beruhigend???

Eine Freundin meinte je nach ziehzeit wirkt er aufweckend oder einschläfernd. Da ich mir einen Kaffee oder Schwarztee am Tag gönne und mir das aber zu wenig ist, würde ich gerne noch 3-4 Tassen G.Tee trinken, meinem Baby aber nicht schaden.

Wer kennt die genaue Wirkung von diesem Tee?
Immer nur Wasser ist blöd und das ist seit langem das einzige was mir an Tee so schmeckt.

Danke schonmal für die Antworten.

Lg

Beitrag von hippogreif 01.12.09 - 21:52 Uhr

Also schaden tut der grüne Tee Deinem Baby mit Sicherheit nicht, solange Du ihn nicht literweise trinkst.
Grüner Tee enthält Koffein, allerdings nur in geringer Menge (Schwarztee enthält mehr).
Ich glaube, 2 Tassen sind mit Sicherheit OK, bei 4 wäre ich schon vorsichtiger. Aber probiers einfach aus und schau, welche Wirkung er auf Deine Kleine hat. Wenn sie nicht mehr schlafen will, weißt Du Bescheid ;-)

Beitrag von widowwadman 02.12.09 - 07:46 Uhr

Du kannst genauso mehr Kaffee trinken ohne deinem Baby zu schaden.

Beitrag von doreensch 02.12.09 - 08:01 Uhr

Es gibt sogar entcoffinierten Tee

Aber ob du nun grünen/schwarzen/schwarzen mit Zugabe Tee, Kaffee oder Cola trinkst ist egal da ist überall Koffeein drin

Ich persönlich merke es ob ich Koffeeinfrei stille oder doch bissel Koffeein trinke an meinem Baby, bei meiner Maus ist das nicht egal selbst 1 Tasse merk ich an ihr genauso wie man ein halbes Glas Cola an Kleinkindern umgehend merkt