Ab wann Kindersitz???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deisa 01.12.09 - 21:28 Uhr

HuHu Mädels...

Meine Maus ist jetzt fast 10,5 Monate alt...
Und sie wird langsam zu groß für ihre Babyschale...
Die Füße hängen schon längst raus und der Kopf auch schon fast...
Also wäre es doch jetzt an der Zeit einen Kindersitz sich anzuschaffen,oder?
Habt ihr da gute Erfahrungsberichte???
Soll schon was gescheites sein und am besten vom TÜV (ADAC oder so was) getestet sein...
Wie alt waren eure Mäuse als ihr zum Kindersitz umsteigen musstet???

Lg und nen schönen Abend noch wünschen Isa & Zoé

Beitrag von mukmukk 01.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo Isa!

Die Maus kann mit den Füßen ruhig aus dem Sitz schauen, nur der Kopf darf nicht drüber schauen. Ich würde als Alternative zur Babyschale einen Sitz nehmen, den man auch rückwärts einbauen kann. Soweit ich weiß, gibts da einen von Römer (wird wohl auch unser nächster Sitz), irgendwas mit "TT".

LG,
Steffi

Beitrag von marjatta 01.12.09 - 22:24 Uhr

Also, kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Ernte auch viel Kritik, weil ich einen Reboardsitz haben möchte im Anschluß an die Babyschale.

Schau mal hier nach, weil viele Läden in D diese Sitze nicht anbieten.

http://www.carseat.se/store.html

Preise sind ganz ok.