bitte dringend. Was kann man einem 2 jährigen Mädchen kaufen weihnacht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sabrchia 01.12.09 - 21:34 Uhr

hallo


bitte helft mir schnell


was kann man einem 2jährigen Mädchen zu weihnachten schenken?

Sie kriegt schon einen Sandmann mit Soundchip der die Original musik spielt. Aber das is ein bisschen wenig

was könnte man ihr noch schenken.

freu mich auf eure antworten

danke

liebe grüsse

schönen abend noch

Beitrag von wunsch_fee 01.12.09 - 21:39 Uhr

Hallihallo,

als wir schenken unserer Tochter (auch 2 Jahre alt) ein Spielhaus von Play2Learn mit kleinen Figuren (ist ab ca. 18 Monaten). Das ist total niedlich. Gibt es z. B. bei www.kidoh.de.

Dann bekommt sie noch ein Kinderwaschbecken für die Badewanne, ein Puzzle, Schlafanzüge.

Was auch immer gut ankommt ist eine Kinderküche mit Geschirr. Oder auch einfach nur Töpfe, Teller, Tassen etc. zum Füttern der Püppis.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen.

Lg wunsch_fee

Beitrag von charlotte80 01.12.09 - 22:13 Uhr

Huhu, ist Play2Learn richtig geschrieben? Also richtig schon, aber ohne Leerzeichen usw.? Ich find das nirgends im Internet, hab schon sämtliche Schreibweisen durch

Beitrag von marionr1 01.12.09 - 22:48 Uhr

http://www.tomy.de/produkte/spielzeugen/marken/play2learn/

Vielleicht das?

Beitrag von mausepubi 01.12.09 - 21:53 Uhr

Wie teuer darf es denn sein?

Wie wäre es mit so nem Kinderstaubsauger? Da gibt es einen ganz niedlichen, "Fussel" heißt der. Weiß nicht, ob ich das hier sagen darf, auf welcher Seite du dir den anschauen kannst? #schwitz

Beitrag von charlotte80 01.12.09 - 22:24 Uhr

in diesem Alter stehen die Kleinen ja auf Rollenspiele... da wäre eine Kinderküche, Kaufmannsladen o.ä. angebracht. Unsere Maus liebt ihre Kinderküche!
Auf andere Dinge wie Kinderstaubsauger, Wischzeugs für Kinder usw. steht sie allerdings überhaupt nicht - lieber das Echte von Mama.

Ansonsten ist Lego Duplo doch immer super! Gibt immer irgendwelche Teilchen die man noch nicht hat.

Viele schenken auch Aqua Doodle, meine Maus findet das allerdings doof bzw. kann damit nichts anfangen. Lege ich die Matte hin will sie bunte Stifte haben und darauf rummalen.

Auch ein beliebtes Geschenk (wie man bei Urbia so mitbekommt) ist ein Laufrad oder ein Roller. Viell. muss ein neuer Schlitten her? Da fällt mir ein, fürs Bobbycar gibt es doch tatsächlich Kufen für den Winter :-D find ich auch gut!

Beitrag von rienchen77 02.12.09 - 07:27 Uhr

meine hatte damals den Kitzel mich Ernie und ein Schaukelpferd....

Beitrag von bigmummy 02.12.09 - 07:45 Uhr

Unsere Maus bekommt ein voll eingerichtetes Puppenhaus. Das Puppenhaus brauchten wir nicht kaufen, das bekamen wir geschenkt, beim Auszug meiner Freundin.

Möbel und Puppen dazu haben Oma, Opa und wir zusammen gekauft. MIt Lampen, Geschirr und Deko sind wir auf 250 Euro gekommen.

Allerdings muß ich dazu sagen, das unsere Maus damit beim Nicolaus, ein Tag später Geburtstag und Weihnachten beschenkt wird.

Ansonsten bekommt sie von uns zum Geburtstag eine 60 cm Puppe, mit den Babysachen, die unsere Maus selbst mal trug, die ich extra dafür aufgehoben habe. Papa hat einen schönen großen Puppenschrank gezimmert.

Ansonsten haben wir noch Knete samt Zubehör, Lego Duplo bekam sie auch schon.

So, nun hast du ja ein paar Anregungen.

Wünschen euch einen schönen zweiten Advent,

LG von bigmummy mit Yannick (8) und Neela Yasmin (2)

Beitrag von starship 02.12.09 - 11:07 Uhr

Hallo,

also was Spielzeug betrifft, sind Puppen und Zubehör wie Puppenwiege oder Kleidung, Haushaltsgeräte im Kinderformat, Lego Duplo, Bücher, Puzzle, Memory ab 2, Kinder-CDs, Playmobil 123, Malbücher und und und möglich. Das fällt mir so spontan ein.

Ein Laufrad oder Fahrzeug für draußen find ich zu Weihnachten immer etwas unpraktisch, da man im Winter oft gar nicht draußen fahren kann. Das wäre dann eher was zu Ostern.

Vielleicht wäre auch eine Kugelbahn zum selber zusammen bauen interessant (schau mal hier: http://www.yatego.com/q,haba,kugelbahn)

Aber es muss auch nicht immer Spielzeug sein. Schneeanzüge, Handschuhe, Kleidung allgemein, ein kleiner Rucksack oder Regenschirm sind auch immer tolle Sachen über die sich die kleinen freuen.

Grüße