Gebärmutterstand bei 13+3?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shaline5 01.12.09 - 21:36 Uhr

hallo,

war gestern beim fa und der hat gemeint meine gebärmutter steht jetzt schon iemlich weit oben. im mutterpass steht N-2. was heißt das jetzt und muß ich mir sorgen machen?
eine freundin von mir meinte es hätte was mit der größe vom kind zu tun. könnt ihr mir helfen?

lg

shaline5+krümel (13+4)

Beitrag von mausi-asl 01.12.09 - 21:39 Uhr

huhu

n= Nabel...also 2 cm unter dem nabel liegt deine gebärmutter...

Beitrag von shaline5 01.12.09 - 21:43 Uhr

ist diese höhe normal?

Beitrag von ninna80 01.12.09 - 21:39 Uhr

Das heißt 2fingerbreit unter dem Nabel liegt der Gebärmutterrand!
S2 würde 2fingerbreit über Symphyse heißen, hab ich jetzt, bei 6+3!