Was zieht ihr Euren an die Füße - und vor Allem was bleibt an????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knutchen 01.12.09 - 21:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren was ihr Euren Kleinen an die Füße zieht und vor allem was dann letztlich auch am Fuss bleibt. Unsere Maus ist 11 Monate alt und zieht einfach alles aus was ich ihr anziehe. :-( Kenne das von unserem Großen in dieser ausgeprägten Form überhaupft nicht. Wir haben denke ich alles durchprobiert und nichts bleibt am Fuss. Fliesenflitzer, Hüttenschuhe, Rennsocken. Lederpuschen, für Draussen extra passend zum Reima Schneeanzug die Schneeboots (sind ohne dicke Sohle). Hat sie bspw. im Maxi Cosi an. Fellschühchen mit Gummi eigentlich bombenfest, hätte nie gedacht dass sie die ausbekommt, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Heute hat sie im Auto auch wieder alles ausgezogen, d.h. letztlich hatte sie nur noch eine normale Strumpfhose an den Füßen. Selbst da hat sie dran rumgezerrt bis sie einen Zipfel davon im Mund hatte..... Wie macht ihr das? Gibt es den ultimativen Strumpf /Schuh von dem ich bislang nichts weiß. #kratz

Werde ab morgen erstmal unter die Strumpfhose noch ein paar Socken anziehen, dann hat sie da schon mal wieder was was sie nicht ausbekommt. Wobei bei der Kälte reicht das ja nicht wirklich.

Da sie noch nicht läuft habe ich bislang auch noch keinen richtigen Hausschuh / Schuh angezogen. Wollte ich auch nicht bis sie laufen kann. Oder gibt es vielleicht gute Hausschuhe die die Kleinen nicht so leicht ausbekommen????

Bin gespannt wie das bei Euch ist.

LG
knutchen

Beitrag von mukmukk 01.12.09 - 22:00 Uhr

Hallo!

Finja trägt in der Wohnung "nur" die Strumpfhose und selten mal noch ein Paar Socken darüber. Draußen ziehe ich ihr solche Fellschühchen über, noch behält sie die auch an! :-)

LG,
Steffi

Beitrag von -vivien- 01.12.09 - 22:03 Uhr

socken an und strumpfhose drüber:-)

Beitrag von knutchen 01.12.09 - 22:08 Uhr

Wir haben Fliesen ohne Fussbodenheizung, dazu kommt noch dass sie eine totale Frostbeule ist, so hätte / hat sie binnen kürzester eisekalte Füße. Wir brauchen noch irgendwas wärmeres was halt hält.

Beitrag von -vivien- 01.12.09 - 22:12 Uhr

und so richtige dicke socken? haben welche von family geschenkt bekommen die sind super flauschig und warm.
aber nicht zu dick. also könnte eine strumpfhose drüber passen.

Beitrag von knutchen 01.12.09 - 22:20 Uhr

solche flauschigen hatte ich ihr damals nach der Geburt gekauft. Werde morgen mal schauen ob ich solche bekomme, vielleicht funktioniert das ja.....

Beitrag von littleblackangel 01.12.09 - 22:07 Uhr

Hallo!

Warum muss sie denn soviel an den Füßen haben? Zieh ihr ne dickere Strumpfhose an und gut ist! Mein Sohn hat im Fußsack im Wagen auch nix an den Füßen, will er laufen, bekommt er Schuhe an. Zuhause läuft er in normalen Socken und bei den Swiegis bekommt er Lederpuschen an, weil die keine Fußbodenheizung haben und dann immer gleich mekern, das er nix an den Füßen hat...


LG

Beitrag von knutchen 01.12.09 - 22:11 Uhr

weil wir Fliesen haben und sie eine Frostbeule ist. Hat sie von der Mama :-p. Ist ja schön, wenn Dein Sohn im Fussack warme Füße hat. Meine Tochter hat das leider nicht. :-( Wenn ich hier auf Socken rumrenne habe ich auch eiskalte Füße und das obwohl hier gut geheizt ist. Aber der Fußboden ist halt kalt. Lederpuschen zieht sie halt auch aus. Selbst darin hat sie ohne Einlegesohle wenn sie sie mal anbehält kalte Füße-

Beitrag von littleblackangel 01.12.09 - 22:27 Uhr

Ich hab bei den Schwiegies auch oft kalte Füße auf den Fliesen, na und? Es sind nur kalte Füße!:-p


Lass ihr die ein paar Tage aus, wenns ihr zu kalt ist, wird sie es merken und die Socken freiwillig anlassen. So ist es nur ein Grund noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen!

LG