Nikolaus was bekommen eure Kinder

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mamuquai 01.12.09 - 21:59 Uhr

Hallo#herzlich

#nikoMich würde mal Interessieren was Ihr euren Mäusen zu Nikolaus schenkt. Nur Schokoladiges oder auch anderes??

Also unsere beiden bekommen nicht nur Süsses auch noch andere Kleinigkeiten#snowy



LG Jessica

Beitrag von claudiab80 01.12.09 - 22:06 Uhr

Zu Nikolaus gibt es Nüsse, Mandarinen und einen Níkolaus. Mehr nicht. Und ich kenn es auch nicht anders.

Finde es schrecklich, immer so riesen Geschenke zu machen. Das beschränkt sich bei uns auf Geburtstag und Weihnachten.

Claudi

Beitrag von lollylolly 01.12.09 - 22:54 Uhr

was verstehst du unter riesen geschenke?

wir schenken immer kleinigkeiten... mal ein buch ...oder sowas.

dieses jahr bekommt sie 4 filly pferde und playmobil figuren.

also kleine sachen ;-)

Beitrag von klimperklumperelfe 02.12.09 - 09:30 Uhr

Finde ich toll! Diese Geschenkefluten sind doch nicht mehr auszuhalten. Ich schüttel nur noch den Kopf was die Menschen sich gegenseitig schenken...Wahnsinn! hauptsache viel!

Beitrag von lollylolly 02.12.09 - 09:45 Uhr

wer es sich leisten kann und gerne schenkt.

wieso nicht.

jedem das sein!

Beitrag von klimperklumperelfe 02.12.09 - 09:51 Uhr

Ich kann es mir auch leisten, möchte meinem Sohn aber gerne beibringen, dass er mit 1,5 noch keine 17271tausend sinnlosen Geschenke bekommen muss.

Beitrag von lollylolly 02.12.09 - 21:18 Uhr

ob sinnlose geschenke oder nicht ist ja nun auch wieder ein anderes thema ;-)

man kann auch einiges schenken was durchaus sinnvoll ist ;-)

Beitrag von nadin1982 02.12.09 - 10:13 Uhr

Hallo...

meine maus bekommt schokolade ua., sowie eine märchen dvd: "frau holle" und ein buch (weihnachten bei den kindern aus bullerbü).

lg nadin mit Hannah 3 jahre und baby 23.ssw :-D

Beitrag von norddeich 01.12.09 - 22:11 Uhr

Hallo jessica,

feli bekommt vom Nikolaus eine schokonikolaus, schokobons und ne Casette.

lg Melanie

Beitrag von luna1976 01.12.09 - 22:19 Uhr

Hallo,

je einen Lamy Füller / Bleistift und eine Lego Bauplatte.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von charlotte80 01.12.09 - 22:19 Uhr

Ich wollte auch auf alle Fälle etwas haben was in den Stiefel passt - also eine Kleinigkeit! Neben Nüssen, einer Mandarine, Nikolaus und drei vier Schokokügelchen wird es Haba Schmuck gegeben. Habe ein Set bei Ebay erstanden mit Kette, Armband, Haarspangen und Haargummis... werde aber wohl nicht alle Teile reinstecken sondern nur das Armband und die Spängchen oder Kette und Spängchen!

Beitrag von finchen20 01.12.09 - 22:29 Uhr

unser kleiner bekommt auch nur süsses und ne kleinigkeit (Spongebob tasse)

Beitrag von keksteig 01.12.09 - 22:37 Uhr

Unsere Timi bekommt eine Schoki und eine Tasse mit dem Sandmännchen drauf.

Beitrag von mamuquai 01.12.09 - 22:42 Uhr

Hört sich alles echt gut an. Da werden sich eure Mäuse freuen.
Bei unseren Kleinigkeiten handelt es sich auch nur um Haarspangen, Holzarmband, und für den kleinen ein kl Auto und ein Pixi Buch


Das reicht die großen GEschenke kommen ja am 24

Lg Jessica

Beitrag von manoli71 01.12.09 - 22:46 Uhr

Philipp bekommt eine kleinen Schoko-Nikolaus und ein Uno-Spiel. Von meinen Eltern gibt es noch einen Bademantel.

Hier wird so oft geschrieben, "unser Kind bekommt Mandarinchen und Nüsse". Also Mandarinchen haben wir zu dieser Jahreszeit immer in der Küche in der Obstschale liegen. Die futtert Philipp eh jeden Tag. Und auch Nüsse stehen hier in einer Schale und werden bei Bedarf für Philipp geknackt. Warum sollte ich ihm dann Mandarinchen zum Nikolaus schenken??? #kratz Die stehen doch hier eh immer rum. Ist mir echt ein Rätsel. Oder kauft ihr tatsächlich dann nur zum Nikolaus Mandarinchen? Kärt mich auf!

LG Tina

Beitrag von lollylolly 01.12.09 - 22:58 Uhr

hihi, wir haben auch immer mandarinen und nüsse da... zu nikolaus nehm ich dann einfach eine mandarine und zwei nüsse aus der küche und tu sie in den stiefel , einfach weils "dazu gehört" und irgenwie schöner aussieht ;-)

Beitrag von manoli71 01.12.09 - 23:03 Uhr

Ok, des Aussehens wegen lasse ich das gelten ;-):-p Es gehört dazu. Aber manchmal hört es sich so an, als ob eine Mandarine gekauft wird und oh - was für eine große Überraschung - die dann zum Nikolaus verschenkt wird. #kratz

Beitrag von lollylolly 02.12.09 - 09:50 Uhr

hehe, ja bei manchen kommt mir das auch so vor ;-)

wie gesagt, mandarienen und co haben wir auch immer da und wird gerne gegessen.

ich kenn es eben so das in den nikolausstiefel auch ne mandarine und nüsse gehören und deswegen wird einfach eine in den stiefel gesteckt.

mehr "sinn" hat das nicht.... der stiefel wird ausgeleert und die mandarine landet dann wieder in der küche oder wird gleich geschält und gefuttert ;-)

Beitrag von dana_maus 02.12.09 - 10:45 Uhr

Mach ich auch so. #schein

Beitrag von rosastrampler 02.12.09 - 08:57 Uhr

Mir läuft es schon bei dem Wort "Mandarinchen" kalt den Rücken runter.
Ich kenne einen 12-jährigen, der wird immer noch gefragt, ob er "Milli" trinken will. #schock

Aber zu deiner Frage. Wir haben auch immer Obst (AUCH Mandarinen) da, von dem sich die Kinder IMMER bedienen dürfen.

Also bekommen unsere Kinder Süßes und eine Kleinigkeit.
;-)
LG

Beitrag von mamuquai 02.12.09 - 10:34 Uhr

Ich kenne einen 12-jährigen, der wird immer noch gefragt, ob er "Milli" trinken will.
#rofl

Schrecklich#augen

Beitrag von manoli71 02.12.09 - 14:07 Uhr

#huepf#schock#freu^Ehrlich gesagt, als ich nochmal gelesen habe, was ich geschrieben habe, habe ich mich gefragt: Warum hast Du eigentlich Mandarinchen geschrieben?????? #zitter Ich sage das nie. Bei uns heißen die Mandarinen und gut ist. Verwirrt eben. Vielleicht lag es auch daran, dass wir gestern abend eine kleine Weihnachtsfeier vom Englischkurs hatten und ich einen Glühwein getrunken habe :-p;-)

Beitrag von s3f 01.12.09 - 22:47 Uhr

Hallo,

Piratenkopftuch, Augenklappe, Schokinikolaus und Mandarine/Nüsse:-)

LG Steffi

Beitrag von joy112 01.12.09 - 23:45 Uhr

Hallo

Socken...die bekommen alle 3 Socken...aber besondere#verliebt

Natürlich auch nen Schoko#nikound Mandarinen

Maria

Beitrag von roze 02.12.09 - 05:11 Uhr

Guten Morgen!

Sorry, aber ich finde es ganz schlimm, wenn man Socken verschenkt.#schock Man muss ueberhaupt nix teures verschenken, aber SOCKEN???

Meine Freundin hat frueher auch immer Socken geschenkt bekommen und es war ihr immer total peinlich das zu erzaehlen.#schmoll

lg
roze

  • 1
  • 2