Erfahrungen mit Luft-Wasser-Wärmepumpe gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von taenscher 01.12.09 - 22:03 Uhr

* Konntet ihr Energiekosten tatsächlich senken
* Wird die Fußbodenheizung ausreichend warm

usw.

#danke für Eure Antworten

LG Taenscher

Beitrag von helly1 01.12.09 - 22:35 Uhr

Hallo,

wir haben einen Neubau (Fertigstellung 09/09), daher kann ich dir nur die 2. Frage beantworten, mit JA.

LG helly

Beitrag von kathrincat 02.12.09 - 09:02 Uhr

ja
ja

Beitrag von lexa8102 02.12.09 - 12:49 Uhr

Hallo,

sind im August erst eingezogen, daher kann ich auch nur die 2. Frage beantworten: Ja, es ist schön warm in allen Räumen - darauf hab ich immer Wert gelegt.

Wir sparen ja schon, weil wir keine Gaskosten haben... Die Wärmepumpe macht die Fußbodenheizung ja sowieso auf xx Grad warm, da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es überall 23 Grad warm ist.

Viele Grüße,
Lexa