Stichtag für Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emilylucy05 01.12.09 - 22:13 Uhr

Hallo!

Hab unseren Sohn im Kiga angemeldet und bin grad etwas enttäuscht. Ich muß ihn für die U3 gruppe anmnelden weil er erst am 5. Nov. 3 wird. Kinder die bis zum 1. Nov. 3 werden kommen schon in die normale Kindergartengruppe. Noch dazu wird für die U3 gruppe nur 45 Std. betreuung angeboten und ich wollt ihn eigentlich nur vormittgs hingehen lassen weil ich ja noch zuhause bin bis ende des jahres. Und bestimmt werden wir dasnn auch den Satz für U3 bezahlen müßen und das ist ja viel teurer als ab 3jahre.
Sind die wirklcih so festgenagelt an den Stichtagen? Eigentlich sollten sie doch froh sein wenn ein U3 platz mehr frei ist den die sind hier wirklich selten.

LG emilylucy

Beitrag von emilylucy05 01.12.09 - 22:13 Uhr

Oh, sorry, falsches Forum. Sollte eigentlich in Kleinkind landen.

LG emilylucy

Beitrag von rowan855 01.12.09 - 22:50 Uhr


He Du :-)

Oha....finde es komisch, das er da schon rein soll. Bin bei unserer Maus auch am überlegen, in welche Gruppe sie kommt. Sie ist am 30.Okt. geboren und der Stichtag des ersten Tages ist hier 1.Oktober.

Drücken wir uns mal die Daumen :-)

bye Rowan

Beitrag von anela- 02.12.09 - 10:26 Uhr

Bei uns gibt es kkeine U3Gruppe. Die Kinder werden ganz normal angemeldet und gehen dann erst ab dem Tag an dem sie 3 werden in den Kindergarten.

Eigentlich sollte es doch wohl möglich sein, daß er dann erst am 5. November seinen ersten Kindergartentag hat, oder?