... der erste schrei

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah2201 01.12.09 - 22:23 Uhr

hab mir heut die dvd gekauft.
da reist ein mann um die welt und begleitet in vielen kulturen die frauen bei der geburt ( Afrika, mexiko, japan, vietnam...)

so viele unterschiedlich traditionen...

ist ein ganz toller film. hat mich echt berührt...

auch das zitat am ende ist echt schön:

Nach einer Legende des Talmud besitzt ein Kind, wenn es geboren wird, noch das höchste Wissen aus seinem vorherigen Leben.

Doch dann erscheint ein Engel und gebietet ihm dieses Wissen zu vergessen.
Der Engel legt seinen Finger auf die Lippen des Kindes und es vergisst alles, damit es durch die Tür des Lebens treten darf.

Der Fingerabdruck des Engels bleibt als kleine Vertiefung zurück:
zwischen Oberlippe und Nasenspitze

erst jetzt folgt sein erster Schrei .....


also der film ist echt sehenswert :-)

LG sarah

Beitrag von jimmytheguitar 01.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo!

Wo hast du den denn gekauft? Würde ihn glaub ich auch gerne mal sehen.

Nur meinem Freund sollte ich davon nichts erzählen....:-)

lg

Beitrag von sarah2201 01.12.09 - 22:29 Uhr

hab ich bei e.... ersteigert 10 euro

Beitrag von jimmytheguitar 01.12.09 - 22:51 Uhr

Ich jetzt auch!:-)

Beitrag von sarah2201 01.12.09 - 22:55 Uhr

:-) dann viel Spaß....

...mußte echt n paar tränchen vergießen :-)

bin aber auch n bissl sensibel im moment :-)

LG sarah

Beitrag von leira29 01.12.09 - 23:03 Uhr

... @ Jimmythe Guitar: Warum deinem Freund nix erzählen? Muß der mit gucken? ;-)

Beitrag von jimmytheguitar 01.12.09 - 23:20 Uhr

Ja, muß er jetzt wohl notgedrungen!;-) Wenn ichs ihm vorher sage plant er bestimmt nen Männerabend mit seinem Freund... Dabei kann ich ihn so ja auch vielleicht von einem Baby Nummer 3 überzeugen!?:-)

lg

Beitrag von nolalou 01.12.09 - 22:26 Uhr

...Gänsehaut...

(auch wenn ich daran nicht glaube)

Nola

Beitrag von lissi83 02.12.09 - 08:09 Uhr

Hi!

Klingt sehr gut...ich will den auch gucken! Ist das mehr ein Spielfilm oder ne richtige Doku??

Gibts den noch woanders außer bei e***??
Gehe mal auf die SUche!
lg

Beitrag von lienschi 02.12.09 - 08:15 Uhr

kuck mal hier...

http://www.amazon.de/erste-Schrei-Gilles-Maistre/dp/B001TCOQBM

das is ne richtige Doku... sehr schön und nicht kitschig gemacht... leider auch mal traurig, aber das gehört eben auch dazu.

lg, Caro

Beitrag von lissi83 02.12.09 - 08:32 Uhr

Oh ich krieg jetzt schon ne Gänsehaut von dem Trailer...ich werde den auf jeden Fall bestellen!
Bei den Kommentaren bei Amazon bin ich auf "Orgasmic Birth" gestoßen...das ist allerdings ne Spur zu Krass...finde ich#gruebel aber die Doku will ich haben!!!


Echt , du hast den in der ss geschaut...? Ich konnte später in der ss noch nicht mal mehr" mein Baby" gucken:-D

lg

Beitrag von lienschi 02.12.09 - 09:46 Uhr

Das mit dem Orgasmic Birth finde ich auch ziemlich befremdlich... aber soll ja Frauen geben, die das wirklich so erleben #kratz ... also ich hab während der Geburt außer Schmerzen nichts gemerkt. ;-)

Ich hat auch in der SS so ein Kurzfilmchen über nen Kaiserschnitt aus Sicht des Arztes gesehen... hat mich zwar nicht wirklich geschockt, aber freiwillig würde ich mir und dem Kind das trotzdem nicht antun.

Ich bin bei sowas eher am Medizinischen interessiert... dafür könnte ich heulen, wenn ich die Pampers-Werbung sehe. #schmoll

lg

Beitrag von lienschi 02.12.09 - 08:12 Uhr

huhu,

ich hab den Film schon in der SS gesehen... echt super, hab auch ein paar Tränchen verdrückt. #heul

Es ist echt wahnsinnig interessant, wie die verschiedenen Kulturen mit dem Thema Geburt umgehen... aber eins ist bei allen gleich, der erste Schrei und die Freude darüber. #herzlich

Kann ich auch nur empfehlen!!!

lg, Caro