Persona??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von chstinamaus 01.12.09 - 22:41 Uhr

Hallo,

wer verhütet mit Persona und ist zufrieden?

Ich möchte gerne so gut wie möglich Hormonfrei verhüten aber nicht unbedingt sofort schwanger werden da mein jüngster erst 4 Monate alt ist.

Wie verhütet Ihr Hormonfrei?

Ein 3 Kind würden wir uns wenn dann erst in 5 - 6 Jahren wünschen.
Wie kann ich dich Zeit dazwischen gut verhüten.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps.

Lg chstinamaus

Beitrag von steffi4178 02.12.09 - 14:20 Uhr

Hallo,
informier dich mal lieber über NFP das sich sicherer als Persona und günstiger. kannst so deinen Zyklus besser kennenlernen und dann auch die Schwangerschaft danach genauer planen.

Das Buch "natürlich und sicher " ist klasse steht alles wichtige drin und du brauchst nur ein Thermometer und einen Stift.

Sonst schau mal auf die Persona seite da steht was zur Sicherheit von Persona. http://www.persona.info/de/zuverlassigKeit.php

LG
Steffi

Beitrag von ginaleib 05.12.09 - 20:46 Uhr

Hallo, ich verhüte auch schon ein 3/4 Jahr mit Persona und zusätzlich für ich noch ne Kurve. Bei mir funktioniert das prima. Wenn du dich immer an die roten Tage hälst und anfängst ein bißchen deinen Körper kennen zu lernen (z.B. ein Zyklusblatt führen, Schleim beobachten)klappt das ganz gut. Allerdings sollte man bei Persona schon einen regelmäßigen Zyklus haben von 23-35 Tagen. Desto regelmäßiger desto besser!

LG Gina