Suche tolles Dessert

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nana2203 01.12.09 - 23:15 Uhr

Huhu suche ein tolles feines Dessert..für einen Abend mit einem tollen Mann :)

Als Hauptgericht gibt es Schweinefilet mit Weißweinsoße und Bandnudeln...

Her mit euren Vorschlägen ich freu mich :)

Beitrag von badgirlsag 01.12.09 - 23:49 Uhr

Was hast du dir denn vorgestellt?

Auch etwas mit weißwein?
Lieber schokoladig,oder fruchtig?
Kuchen oder was kleines?

Beitrag von nana2203 01.12.09 - 23:50 Uhr

Also eine creme oder so..
gerne mit schokolade..himbeeren oder erdbeeren oder sowas

Beitrag von badgirlsag 02.12.09 - 00:04 Uhr

250 g Himbeeren, (tiefgefroren)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
2 Becher Sahne
100 g Baiser (am besten die kleinen)

Zubereitung


Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Den Baiser etwas zerkleinern (aber nicht zu klein).
In eine Schale erst die noch gefrorenen Himbeeren geben. Darauf die Sahne und als letztes die zerkleinerten Baiser geben. 2-3 Stunden stehen lassen. Erst kurz vor dem Servieren vorsichtig verrühren.
Statt der Himbeeren kann man auch andere Früchte nehmen. Auch mit fertiger roter Grütze funktioniert es; dann würde ich allerdings den Vanillezucker weglassen, weil es sonst zu süß wird.
Die ist oberlecker und kaum Arbeit.

Das kannst du ja auch mit anderen Früchten machen, oder ein bisschen weißwein unter die Sahne heben.

Vieleicht schneidest du ein herz aus papa aus und legst es drauf, als schablone und dann streust du Kakao pulver drüber...#mampf

Beitrag von badgirlsag 02.12.09 - 00:06 Uhr

Das mit den anderen Früchten habich jetzt doppelt gemoppelt,sorry. Ach ja, ich meine natürlich Pappe...#schwitz#schein

Beitrag von nana2203 02.12.09 - 00:11 Uhr

Super das hört sich schon mal gut an :)
Dank dir :)

Beitrag von badgirlsag 02.12.09 - 00:15 Uhr

#herzlich#bitte