Was bedeutet mein Fundusstand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchen11 01.12.09 - 23:37 Uhr

Hallo Mädels,

komme morgen in die 29. SSW und war letzten Donnerstag das letzte Mal beim FA und da steht im Mutterpass beim Fundusstand RB und dann ein waagerechter Strich (wie bein Bruchrechnen) und darunter ein W.

Kann mir jemand sagen, was das heißt?


LG und Danke
Tina

Beitrag von sommersprosse3 01.12.09 - 23:43 Uhr

RB ist auf jeden Fall Rippenbogen
W weiss ich leider auch nicht, sorry

Beitrag von hebigabi 02.12.09 - 07:37 Uhr

Das W wird ein N sein und das heißt dass der Fundus zwischen Nabel und Rippenbogen steht ---> passt.

LG

Gabi