Arbeit oder Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 02.12.09 - 05:50 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich auf die Arbeit soll oder zum Doc... Folgendes Problem:

Gestern Abend im Bett hatte ich nen ziemlichen Bauchkrampf. Das fing in Richtung Gebährmutter an und hat sich dann über den ganzen Bauch gezogen. Das ging nur kurz, fühlte sich ein bisschen mensartig an und hat echt gut weh getan.

Ich hab jetzt Angst, dass das ne Wehe war. Ich hab absolut keine Ahnung, wie sich sowas anfühlt, ich bin ja auch erst in der 17. Woche. Ich weiß nur, dass meine Schwester auch frühzeitig Wehen hatte und Magnesium nehmen musste. Der Bauch ist auch nicht hart geworden (was ich aber auch nicht gemerkt hätte, da ich nen ziemlichen Speckbauch hab).

Ich hatte sowas auch schon mal auf der Arbeit. Soll ich lieber daheim bleiben und das vom Doc abklären lassen?

LG

Patricia

Beitrag von caitlynn 02.12.09 - 06:04 Uhr

Mh ich an deiner Stelle würde das abklären lassen denn ich hatte sowas in der Art auch um die 17 SSW herum und es waren leichte vorzeitige Wehen.

Ich habe nu n BV und Bettruhe und muss Wehenhemmer schlucken und langweile mich tödlich :)

aber für unsere Krümel tun wir alles.

liebe grüße

cait mit babyboy 33 SSW

Beitrag von ulala-1980 02.12.09 - 06:48 Uhr

Dank dir :-)

Dann ruf ich später gleich mal beim Doc an. Hoffentlich kann ich auch kommen.

LG

Patricia

Beitrag von kaykay86 02.12.09 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

ich würde erst einmal beim FA anrufen und fragenm was sie sagen...

LG, KayKay

Beitrag von ulala-1980 02.12.09 - 08:43 Uhr

Hi Kaykay,

hab grad angerufen und die meinten, ich soll kommen.

LG

Patricia

Beitrag von kaykay86 02.12.09 - 09:56 Uhr

Siehst du ... Ich denke es ist besser einmal zum Arzt zu gehen, als sich den ganzen Tag (vielleicht sogar umsonst) verrückt zu machen!

Ich wünsch dir alles Gute und sag anschließend Bescheid, was der FA gesagt hat.

LG, KayKay