Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 02.12.09 - 06:00 Uhr

Lasagne mit Salat #mampf

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #fest, #flasche, #torte

Ich hab gestern nen riesen Topf Tomatensoße aus frischen Tomaten gekocht. Die eine Hälfte hab ich zu Tomaten-Hackfleischsoße für gestern verarbeitet und die andere hab ich zu einer Lasagne mit Gemüse verarbeitet. #mampf Da freu ich mich heute schon drauf.

Es ist alles sehr stressig - vor allem viel Kopfarbeit, die ermüdet fast mehr als ständiges darum wuseln. Aber das schaff ich schon. Vor allem hier zu Hause muss es sich noch einspielen. Aber es macht viiiiiieeeeeeeeelllllllll Spass. #cool

Jetzt muss ich aber los, die Kinder stehen hier schon und wollen Frühstück. #gaehn

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Caddy mit Mann (der gleich von der Arbeit kommt) #verliebt & Sophie, Yvette & Joel (die gerade ihren Adventskalender öffnen) #liebdrueck

PS: Draußen hat es -3°. #snowy

Beitrag von niedliche1982 02.12.09 - 06:25 Uhr

Guten Morgen Caddy,

Ich nehm mir einen Cappu #tasse Die Nacht war sehr gut, Vanessa hat bis 6 Uhr geschlafen, hat es wohl nicht länger ausgehalten denn das erste was sie wollte ist, ein Türchen aufmachen ;-)

Zum Mittag gibt es heute den Rest von gestern, da ist soviel über gelieben, das ich heute also nicht kochen muss, sondern nur schnell warm machen #freu

Kartoffeln mit Rosenkohl u. Hähnchenschnitzel #mampf

Vanessa geht es langsam besser u. somit werden wir nachdem Frühstück Geld holen, Einkaufen (hatten wir gestern nicht geschafft, da es den ganzen Tag in Ströhmen geregnet hat) u. nach dem Mittag einen gepflegten Mittagschlaf machen :-P Gegen 14 Uhr kommt mein "bester" Freund u. verbingt den Tag mit uns #freu Wäsche waschen u. durchsaugen tu ich zwischen durch ;-) #cool

Allen einen schönen Mittwoch u. drück mal die Daumen für #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die bissel TV guckt #kuss (3,1/2 J.)

P.S. Berlin hat 4 Grad u. ist trocken #niko

Beitrag von schwalbenvogel 02.12.09 - 06:40 Uhr

hallo und guten morgen,

danke für den kaffee. #tasse
ich brauch heute mittag nicht zu kochen da wir mittwochs generell bei den schwiegereltern essen. was es gibt weiß ich nicht. #gruebel

den nachmittag verbringen wir mit einer freundin. mal wieder plaudern #freu
ach ich geniese einfach die eine woche urlaub :-)

euch allen einen schönen tag.

lieben gruß aus der pfalz, hier sind es 5°

Tanja

Beitrag von pumpkin75 02.12.09 - 07:04 Uhr

Guten Morgen ,

bei uns gibts heute #koch

Nudeln mit Hackfleischsosse und dazu leckeren Gurkensalat #mampf

Lg aus der Pfalz, Rebecca

Beitrag von jana1975 02.12.09 - 07:13 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:
Hähnchenbrustfilet in Philadelphia-Sauce, Reis und Feldsalat.

Irgendwie hab ich im Moment kaum noch Zeit für Urbia. Heute war ich so früh wach, da hat es mal wieder funktioniert. Alles etwas stressig zur Zeit.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von jannikseinemama 02.12.09 - 07:23 Uhr

Guten morgen Mädels,

danke, nehme mir ne #tasse Kaffee.

Putenschnitzel, Kartoffeln und Salat #koch

Jannik geht es wieder besser #freu hoffe das es so bleibt. Geschlafen hat er super.
Heute wollte er wieder seinen Kakao und auch ein Toast. Naja nach 2 Tagen Tee und Zwieback war er es sicher leid.

Mein Mann hat heute Spätdienst und Jannik und ich werden meine Oma im KH besuchen. Sie ist gestern gestürzt, und hat sich das Kugelgelenk in der Schulter zertrümmert.:-(
Jetzt werde ich gleich mal durch die Wohnung wuseln, und dann noch etwas einkaufen.

Im Sauerland sind es 3° #zitter

Lg Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von wunschmama83 02.12.09 - 07:27 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#koch Pichelsteiner #koch
Hab ich gestern schon gekocht #huepf
Gestern gabs Gemüse-Pflanzerl mit Salat statt gebratenen Nudeln.

Ich nehm mir erstmal ´nen Kaffee. #danke

Heute ist bei uns grau in grau angesagt. Es ist total düster draußen - und sehr frostig... Hab gerade Holz reingeholt... 0° C

Was wir heute tun - mal schauen wie sich das Wetter entwickelt. Ich werde Bad und Wohnzimmer saubermachen.

Abends gegen 18 Uhr bringe ich Louis zu meinem Schwieger#drache #wolke Er schläft bei ihr, es geht leider nicht anders. Ich muss morgen früh um acht Uhr beim Glucosetoleranztest, CTG und Vorsorge sein. Vor mir liegen aber noch ca. 30 Minuten Autofahrt (incl. Mann abliefern).
Gegen Mittag werde ich ihn wieder abholen. Jetzt werd ich dann gleich noch eine Gebrauchsanweisung schreiben und SICHTBAR in die Wickeltasche legen... Irgendwie kapiert sie nicht dass ein Kind was zu trinken, zu essen braucht und alle paar Stunden gewickelt werden muss... #augen

Nunja, am Freitag werd ich Euch berichten wie es war... #zitter

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von schinoba 02.12.09 - 07:31 Uhr

guten morgen,

ich bleibe bei #tasse kaffee,

bei uns gibt es heute

kartoffelgratin

mein großer kam gestern aus der schule und meinte er will das heute essen, weil die das gestern in der schule serviert haben (er ißt zuhause).

ich dachte nur na toll und wie soll ich das machen#kratz, aber ich habe in netz so viele rezeptvorschläge gefunden, dass meine männer heute ein kartollgratin bekommen.

so mein krümel rühert sich langsam.

schinoba

Beitrag von katzeleonie 02.12.09 - 07:37 Uhr

Morgen Caddy,

es gibt Reste vom Spießbraten. Heute gibts Nudeln dazu, mit viel leckerer Soße und Feldsalat. (mein Mann hat den Spießbraten gestern gemacht und die Soße, supperleccckkker)#kuss#herzlich#verliebt

lg
Anja, mit Mann und Chiara,#verliebt die ihr Türchen aufgemacht hat und jetzt zur Schule gefahren wird

Beitrag von knuddelsuschen 02.12.09 - 08:00 Uhr

Guten morgen an alle,

ich nehme mir auch weider einen Kaffee, danke!

Bei uns gibt es heute auch noch Schmorkohl, aber mit Brot. ich hatte ja einen riesen Topf gekocht und wenn heut noch was übrig bleibt, friere ich das ein.

Ich fahre heute zu meiner Schwester nach Berlin und wir wollen über die Weihnachtsmärkte bummeln. Da freu ich mich schon drauf!!

LG Susi, mit Freund auf der Arbeit und Lenny der auf unserem Bett spielt!#verliebt

Beitrag von katze23 02.12.09 - 08:08 Uhr

guten morgen mädels!

ich nehme gern einen kaffee, #danke

bei uns gibt es heute:

fischstäbchenburger

schöne grüße steffi, die es heute eilig hat;-), mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von bobbelle 02.12.09 - 08:39 Uhr

Guten Morgen!

Ich werd heute (wahrscheinlich #kratz) Kartoffelgratin machen und einen gemischten Salat dazu (Eisberg, Tomate, Paprika, Gurke)
Hab sonst so gar keine Idee, was ich noch machen könnte...?!?

LG
bobbelle #niko

Beitrag von shamrock1972 02.12.09 - 08:53 Uhr

Guten Morgen allerseits,

heute gibts Schnitzel mit Bratkartoffeln und Wirsing#mampf

P.T.: Am Montag gabs den Rest Gulasch mit Spätzle und Feldsalat und gestern gabs Frikadellen, Püree und Lauchgemüse#koch
Leider hab ich momentan wenig Zeit für urbia. Der Sinn steht mir auch nicht nach kochen.
Der Mann meiner besten Freundin ist ja schon länger an ALS erkrankt und hatte von Sonntag auf Montag einen schlimmen Schub mit Erstickungsanfällen. Er hat jetzt ein Sauerstoffgerät daheim und wartet auf einen Platz in der Klinik. Ich bin oft bei meiner Freundin, um ihr in dieser Zeit beizustehen; erschwerend hinzu kommt, dass ihre Mama letzte Woche am Herzen operiert wurde und die OP leider nicht gut überstanden hat. Für meine Freundin kommts also zur Zeit ganz dicke#schmoll

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von snoopyeva 02.12.09 - 09:03 Uhr

Liebe Michaela!

Schön, zu lesen, daß es Menschen wie Dich gibt#liebdrueck
Die es noch schaffen an andere zu denken.

Lg, eva

Beitrag von mamuquai 02.12.09 - 10:52 Uhr

#herzlichDeine Freundin kann sich freuen so eine tolle Freundin zu haben#liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 02.12.09 - 11:23 Uhr

Oje und das in der Vorweihnachtszeit. Und ALS ist ja auch nicht gerade so, daß es morgen besser geht.

Finde ich toll, daß Du Deiner Freundin zur Seite stehst, obwohl Du selbst viel um die Ohren hast. Aber für mich wäre das auch ganz normal.

lg
Anja

Beitrag von nicole1007 02.12.09 - 09:13 Uhr

Guten Morgen,

ich hab noch keine Ahnung was es heut gibt....
Mir ist zur Zeit so gar nicht nach Essen und Kochen, doofe Übelkeit....
Es wird wahrscheinlich einfach nur Brot mit Wurst, Käse und Rohkost geben....

Seit gestern ist es also ganz offiziel - ich bin schwanger.
Bin jetzt in der 8.Woche und das Herzchen hat gestern wie wild gebocht....
Mal sehen wie sich das nun mit meiner Übelkeit so entwickelt, bekomm nur Obst runter....

LG
Nicole mit Mann am arbeiten, Joshua im Kiga und Krümel

Beitrag von mamuquai 02.12.09 - 10:53 Uhr

#herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein schöne Kugelzeit

Lg

Beitrag von guglhupf22 02.12.09 - 10:04 Uhr

Hi!

Bei uns gibts heute was schnelles:
Iglo Fisch Polardorsch und dazu Gemüsereis und Salat....

Bei uns steht heute das gleiche an wie jeden Tag - Baustelle fahren...#hicks

LG Karin mit Anna (die gerade singt....Laterne laterne #liebdrueck...)

Beitrag von silber0605 02.12.09 - 10:16 Uhr

Hallo Mädels,

ich weiß noch gar nicht was ich heute kochen soll. Hmm um dicke zu kochen hab ich heute Abend keine Zeit, weil wir ja zum turnen gehen. Hmm denke mal Backkartoffeln mit Kräuterquark.. ja das werd ich machen das kann ich vorbereiten #freu

Hab gestern von unserer süssen, total Klasse Engelbilder gemacht (wie Mütter halt immer ihre kleinen süss finden :-P) und muss die noch unbedingt entwickeln und verschicken (wer schaun mag, hab eins in VK #schein)

Irgendwie bin ich soo antriebslos heute #gaehn und das obwohl Christina heute das erste mal seid langem nicht bei uns geschlafen hat #kratz #freu #huepf Werd irgendwie heute einen faulen machen #schein und nur das nötigste :-P

Schönen Tag euch
LG
Silvia <-- die selbst für diese mail schon ne halbe Std. gebraucht hat #augen mit Christina (2,5J) <-- im KiGa #kuss

Beitrag von wunschmama83 02.12.09 - 10:18 Uhr

zuckersüß #verliebt

Ist das das shirt von tchibo?

Ich werd mal gucken was ich mit Louis für Bilder mache ;-)

lg und einen schönen Tag!

Beitrag von silber0605 02.12.09 - 10:49 Uhr

Danke ;-) und ja es ist von Tchibo, meine Schwägerin hat mich drauf gebracht und sie hat es auch für ihren kleinen Sohn gekauft :-P
Sie hat ja auch eigentlich Flügel an aber die sieht man nicht so richtig #verliebt

LG

Beitrag von wunschmama83 02.12.09 - 11:20 Uhr

Wirklich toll geworden! #herzlich

Leider wird Louis beim fotografieren nicht ruhig sitzenbleiben #schmoll

Beitrag von mamuquai 02.12.09 - 10:54 Uhr

Zuckersüsse Maus#verliebt schöne Bilder

Beitrag von katzeleonie 02.12.09 - 11:27 Uhr

Hallo,

ganz süß die Kleine. (so klein war unsere vor ca. 8 Jahren auch, und natürlich genauso süß,:-p;-)hihihihihih, aber die Zeit vergeht so schnell, wahnsinn).

lg

• 1
  • 2