Wie findet Ihr meine Weihnachtsdeko?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von roze 02.12.09 - 06:36 Uhr

Guten Morgen!

Wollte mal fragen wie Ihr meine Weihnachtsdeko findet?!#schein
Leider sieht man auf den Fotos ueberhaupt nicht wie schoen das glitzert.#hicks#schmoll

lg
roze

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 07:01 Uhr

Hallo,

Foto 2, 5 und 6 find ich schön. Der Rest wäre mir persönlich zu überladen. Aber das ist ja Geschmackssache.

LG, Cinderella

Beitrag von roze 02.12.09 - 07:04 Uhr

Guten Morgen!

Danke fuer Deine Antwort!:-)

"Der Rest wäre mir persönlich zu überladen"

Mit der Meinung bist Du nicht die Einzige.;-)

lg
roze

Beitrag von gunillina 02.12.09 - 07:05 Uhr

Ehrlich?
Mir gefällt es nicht. Ich bin eher ein Antiglitzer-Fan.
Papier ist gut. Papiersterne (wir falten immer diese Fröbelsterne), Papiertannenbäume von den Kindern ausgeschnitten... Dann eine Krippe aus Schleichtieren und günstigen Holzfiguren für die Kinder zum Spielen (sie lieben das, die wird echt benutzt), ein altes Räuchermännchen, einen alten Sternensingerchor aus Holz... So sieht es bei uns aus.
Ach, die Kerzen auf den Fensterbänken nicht zu vergessen. Ich mache viel selbst und sammle mir noch Sachen mit der Zeit von Märkten zusammen, wir erben/übernehmen alten Familien-Schmuck... so eben. Das ist persönlicher, finde ich.
L G
G, die den Duft nach Weihnachten auch sehr wichtig findet...:-)

Beitrag von roze 02.12.09 - 07:09 Uhr

Guten Morgen!

" Dann eine Krippe aus Schleichtieren und günstigen Holzfiguren für die Kinder zum Spielen (sie lieben das, die wird echt benutzt),"

Das ist eine schoene Idee. Werde es spaeter, wenn meine Kinder etwas groesser sind (das 2. ist ja noch nicht mal da:-p) vielleicht auch so machen.#schein

lg
roze

Beitrag von 280869 02.12.09 - 07:26 Uhr

Ich bin auch mal erlich.
Bild eins dachte ich um Gottes Willen ist das Schränkchen überladen#hicks Bis ich gesehen habe das es ein Tablett auf einen großen Tisch ist, da finde ich das Superschön.

Ich finde alles sehr Geschmackvoll und mal was ganz anderes.

Überall wo ich hinkomme sehe ich Rot, Gold und Grün.
Weihnachtsmänner und bunte Engel ohne Ende.(leider auch bei mir gemischt mit vielen Kinderbastelein, alles Geschenke meiner Kinder die ich auch aufstellen muß.Darauf bestehen meine Kinder.

Ganz besonders gefallen mir deine Gläser und Kerzenständer (neidisch bin;-) ))

Also alles in allen finde ich das sehr sehr schön dekoriert.

VG 280869

Beitrag von roze 02.12.09 - 07:50 Uhr

Guten Morgen!

Vielen Dank fuer Deine Antwort!:-)

Schoen, dass es Dir "auf den 2. Blick" doch noch gefaellt.;-)
Ich liebe es einfach zu dekorieren. Leider passiert es tatsaechlich dann ganz schnell, dass etwas "ueberladen" ist. Das merke ich dann aber ganz schnell, wenn mein Freund von der Arbeit kommt und seine Augen verdreht.:-p Dann versuche ich ein paar Sache wieder wegzuraeumen.

lg
roze

Beitrag von auerhenne 02.12.09 - 07:15 Uhr

Ich finds sehr geschmackvoll und hübsch!
Schön gemacht! #niko

Beitrag von roze 02.12.09 - 07:18 Uhr

Guten Morgen!

Freut mich, dass es wenigstens einer gefaellt.#schwitz;-)

lg
roze

Beitrag von rosaundblau 02.12.09 - 08:01 Uhr

Sieht sehr festlich aus! Der Rest ist halt Geschmackssache.

Einer mag kein rot, der nächste kein Glitzer, ich z.B. mag keine Engel und Putten.

Insgesamt sieht es sehr geschmackvoll aus!

Beitrag von roze 02.12.09 - 08:20 Uhr

Guten Morgen!

Danke fuer Deine Antwort!

Was sind denn Putten? #gruebel

lg
roze

Beitrag von sasi77 02.12.09 - 08:27 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Putte

#bitte

Beitrag von roze 02.12.09 - 08:54 Uhr

#aha

#danke

Beitrag von wunschmama83 02.12.09 - 08:14 Uhr

Guten morgen!

Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft. Mir ist das zu viel Klimbim... Ich mag das nicht - eher dezent.

Aber es ist ja zum Glück Geschmackssache. Solange ihr Euch wohlfühlt ist das doch super!

lg und alles gute! #klee

Beitrag von roze 02.12.09 - 08:21 Uhr

Guten Morgen!

Danke auch fuer die Glueckwuensche zur Schwangerschaft.#blume

lg
roze

Beitrag von wwmama 02.12.09 - 08:41 Uhr

brrrrrrrrrrrr
wie kitschig ist das denn...... puhhhh

ABER: Mir gefällt es sehr gut *lach*
Ich steh auf kitsch und klimmper

Beitrag von roze 02.12.09 - 08:56 Uhr

Guten Morgen!

Schoen, dass es Dir gefaellt.:-)

lg
roze

Beitrag von neumama79 02.12.09 - 08:49 Uhr

Guten Morgen,

meine ehrliche Meinung: Es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es einfach furchtbar. Auf mich wirkt es kitschig, kalt und nicht zu Weihnachten passend und - sorry - billig. Am meisten stört mich der ganze Glaskram. Ist das wenigstens echtes Kristallglas oder billige Kaufhausware? Edel wirkt es jedenfalls auf den Fotos nicht.

Das einzige, was ich ganz schön finde, ist das Gesteck mit den roten Kerzen.

Für mich hat Weihnachtsdeko was mit Tradition und Naturmaterialien zu tun. Ich mag es eher anheimelnd. Habe viel Holzdeko, echte Tanne usw. im Haus verteilt und natürlich einige kleine Basteleien unseres Sohnes.

Neumama

Beitrag von roze 02.12.09 - 08:57 Uhr

Guten Morgen!

Von billig kann gar keine Rede sein.;-) Auf den Fotos sieht es tatsaechlich gar nicht so schoen aus wie in Wirklichkeit.#schmoll
Aber wenn es Dir so oder so nicht geafellt, dann ist das selbstverstaendlich okay.;-)

lg
roze

Beitrag von linchen672 02.12.09 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

die Grundidee finde ich gut, mir würde es aber etwas dezenter besser gefallen. Ich habe nur sehr wenig und dezente Deko.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack, Dir bzw. Euch muß es gefallen.

LG
linchen, die auch so einen Ständer hat statt einem Kranz (Foto in VK)

Beitrag von roze 02.12.09 - 09:35 Uhr

Guten Morgen!

Dein Staender waere mir persoenlich etwas zu dunkel, aber ansonsten huebsch dekoriert!:-)

lg
roze

Beitrag von linchen672 02.12.09 - 09:45 Uhr

#danke wirkt auf den Bildern etwas dunkler als er ist. Und ich wollte einfach mal was anderes als die klassischen Farben#schein

Beitrag von sandra7.12.75 02.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo

Ich habe auch so einen Ständer und die Kerzen sind bei mir in Sternform.Deko habe ich mit Schnee,Engelshaar und Kugeln in passenden Farben.

lg

Beitrag von kruemlschen 02.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo,

mir gefällts nicht, ist mir viel zu kitschig mit dem ganzen Glitzer.

Gruß Krüml

Beitrag von murmel0509 02.12.09 - 10:42 Uhr

Ich finde es sehr schön #schein !

Liebe Grüße

Nadine

• 1
  • 2