Na die trauen sich was??!!!! (Kindermund)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von snoopy128 02.12.09 - 07:16 Uhr

Hallo!
Ich lese ja immer mit großer Freude, die Postings mit den Sprüchen der Kleinen und muss heute mal einen beisteuern.
Wir haben dieser Tage eine Postwurfsendung bekommen, auf der auf der letzten Seite ein Adventskalender ist. Ich habe - auf Wunsch meines Sohnes (fast 5) alle 24 Türchen geöffnet, er hat alles angesehen und es kommentarlos weggelegt.
HEUTE FRÜH (05:30 ) nimmt er die Zeitung, hält sie seinem Papa vor die Nase und meint total entsetzt:
"PAPA!! Die haben uns beschummelt!! Da ist ja gar
keine Schokolade drin!!" ;-) :-D
Meinem Mann hat sich vor Lachen fast am Kaffee verschluckt!

Gruß und schöne Adventszeit
snoopy128#hund

Beitrag von criseldis2006 02.12.09 - 07:59 Uhr

Hallo,

ich finde das immer total süß.

Laura bringt auch die tollsten Dinger.

Laura muss morgens und abends Cortison inhalieren.
Gestern morgen sagte ich zu ihr: So, mein Schatz, dann müssen wir jetzt noch inhalieren.
Sie antwortet: Och Mama, können wir das denn nicht mal vergessen?

LG Heike

Beitrag von sandy_1 02.12.09 - 12:11 Uhr

Hihi...

mein Kleiner muß auch schon seit früh an mit einem Pariboy inhalieren.
Jetzt ist er 3,5Jahre und wenn er hustet, dann hat er lange Zeit gesagt. "Mama ich muß nachher noch randalieren" #rofl

Naja, er meinte natürlich inhalieren;-)

Lg, Sandra

Beitrag von quickys1 02.12.09 - 08:34 Uhr

Hallihallo,

meine Eltern hatten gestern mit unserem Kurzen auch so ein Erlebnis.

Sie waren zusammen in der Stadt und Colin wollte so einen mit Gas gefüllten Luftballon haben. Meine Eltern haben nein gesagt. Er ist richtig wütend geworden. Aus dem Laden, wo es die Ballons gab raus und hat dann vor der Tür mit einem Bein auf den Boden gestampft und ganz laut gesagt.
"So eine totale Schei..."

Meine Eltern sind fast im Boden versunken.

Colin war dann aber wohl beruhigt. Das mußte scheinbar dringend raus.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von cookie79 02.12.09 - 14:26 Uhr

Ist ja süß. Bei uns ist die Besinnlichkeit auch irgendwie noch nicht angekommen, jedenfalls bei Elias (5) nicht. Wir haben am ersten Advent die erste Kerze am Adventskranz angezündet und dann das Licht in der Küche ausgemacht, um in besinnlicher Atmosphäre bei Kerzenschein zu frühstücken. Elias´Kommentar: "Ja, ich mag Gruselstimmung!"
#augen

LG

Cookie

Beitrag von schneckerl_1 02.12.09 - 18:26 Uhr

#rofl Gruselstimmung....#rofl