Kindergartenbeitrag Abbuchung bei Zuschuss durchs JA?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von booo 02.12.09 - 08:51 Uhr

Sorry CP, hatte ausversehen in Finanzen gepostet, dachte es passt aber besser hier her.

Hallo


Wir bekommen einen Zuschuss zum Kindergartenbeitrag. Wird nun nur der Differenzbetrag bei uns abgebucht oder die ganze Summe und wir bekommen vom JA den Zuschuss wieder?

danke

Beitrag von jungemammi85 02.12.09 - 09:29 Uhr

Hallo,

bei mir wird der Differenzbetrag abgebucht, bzw auch nur das Essensgeld.

Jugendamt überweist direkt an die Einrichtung.

So ist es bei mir.

Lg

Beitrag von booo 02.12.09 - 09:31 Uhr

Danke, wird bei dir immer pünktlich abgebucht? Ich habe gestern auf die Abbuchung gewartet, es kam aber nichts ?

Beitrag von jungemammi85 02.12.09 - 09:32 Uhr

Ja, immer am Monatanfang. Nicht unbedingt am 1.

Beitrag von booo 02.12.09 - 09:37 Uhr

Ok danke, ich dachte es kommt immer am ersten. Da muss ich wohl noch abwarten.

Beitrag von rmwib 02.12.09 - 09:47 Uhr

Ich krieg zwar keinen Zuschuss aber unsere KITA bucht immer am 3. oder 4. ab ;-)

Beitrag von booo 02.12.09 - 09:54 Uhr

Ah danke, das hilft mir auch weiter!

Beitrag von vergeslich 02.12.09 - 21:34 Uhr

Hallo,

ich würde einfach mal beim Jugendamt nachfragen, wie die das machen.

Wir bekommen z. B. auch den Kindergarten vom Jugendamt bezahlt, da wir ein Pflegekind haben. Bei uns ist es so, das der Beitrag für den Kindergarten mit dem Pflegegeld überwiesen wird und der Kindergarten ganz normal bei uns abbucht.

LG vergeslich