Verkleidungsparty - was basteln?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cajun 02.12.09 - 08:54 Uhr



Guten Morgen,

meine Tochter feiert in 2 Wochen Geburtstag und hat sich eine Verkleidungsparty gewünscht. Es kommen 9 Kinder zwischen 4 und 6.

Ich hatte daran gedacht, die Kinder was passendes basteln zu lassen, mir sind aber bisher nur Kronen (aus dieser Wellpappe) und Piratenhüte und evtl Augenklappen eingefallen.
Ich denke, ich bereite "Rohlinge" vor und lasse die Kinder dann bekleben und verzieren, damit das Ganze nicht zu lange dauert und sie nicht die Lust verlieren.

Fällt euch noch was ein, was man relativ einfach basteln könnte ?
(und was trotzdem ansehnlich ist)


Danke und Grüße, Caroline

Beitrag von engelchen28 02.12.09 - 09:56 Uhr

hallo caroline!

windlichter mit transparentpapier bekleben? passt nicht zum verkleiden, aber dann hätten die kids was schönes zum mitnehmen.

am ende der party könntet ihr alle windlichter in der mitte aufstellen, kerzen reinstellen - alles andere licht aus - quasi als abschiedskreis.

lg
julia

Beitrag von cajun 02.12.09 - 11:09 Uhr


Das ist eine hübsche Idee.
Die Kronen / Hüte wasauchimmer wären aber natürlich auch zum mitnehmen :-)


Grüße, Caroline