Endlich wieder zuhause und einige Neuigkeiten

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aeni 02.12.09 - 09:07 Uhr

huhu

ich war jetzt ne weile nimmer hier...gaaaaaanz großes SORRY vorallem an Irina...(meine Güte hast du oft angerufen....tut mir wirklich total leid)....

Ich lag im Krankenhaus...mich hats die Treppe runtergeschlagen und dabei hab ich mir das schien- und wadenbein links gebrochen und musste operiert werden...#heul#schock...mir gehts jetzt aber wieder ganz gut...endlich wieder zuhause...

NORA hat seit gestern ne Brille...aber ich weiß nicht, wie wir das machen sollen...sie lässt sie 10 sekunden auf und dann zieht sie sie sofort wieder runter...hat irgendwer tipps?

Lg, ina mit nora und linus (und krücken)

Beitrag von gille112 02.12.09 - 10:19 Uhr

Hey du arme,
was machst du denn für Sachen?Erst mal Gute Besserung und wenig Schmerzen.
Also zu der Brille ein Tip.
mach mit ihr kleine Zeiten aus, wann sie sie wieder abnehmen darf - so als Wettbewerb.Aber nicht sagen 120 minuten, sondern bis die und die Serie im TV kommt, oder bis Papa heim kommt, wir raus gehen usw...Kinder können mit Minuten nix anfangen.
Wenn sie es schafft darf sie eine leine Belohnung haben , z.B. 2 Gummibärchen.
Die Zeiten dann immer steigern, und wenn sie mal nen halben Tag schafft auch ne größere Belohnung, z.B. ins Schwimmbad oder so.
So hat es meine Freundin bei Mia gemacht.

Hoffe es konnte etwas helfen...

LG und gute Nerven Gille

Beitrag von rene2002 02.12.09 - 11:06 Uhr

Oje,oje, dann wünsch ich dir mal gute Besserung#klee#klee.

LG Anita

Beitrag von irina76 02.12.09 - 17:41 Uhr

is ja schon gut.Aber ich weiß ja wie du es meinst;-) .
Werd mich die Tage bei Dir melden.
Gute Bessreung wünsch ich Dir.
Knuddel Irina