beeinflusst wärme/kälte blutzuckergerät-/materielien???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazydolphin 02.12.09 - 09:10 Uhr

bei uns funktioniert seit sonntag die heizung nicht mehr. habne mittlerweile noch knapp 15°C seit gestern abend spinnt der blutzucker. nach dem essen 135... halbe std später immernoch #kratz was normal nicht sein kann. messe öfters doppelt und zu dem zeitpunkt müsste der wert bei 110-115 sein. jeden falls hatte ich jetzt nüchtern 89... jetzt weiß ich nicht ob das gerät durch die kälte spinnt oder ob ich wirklich so misserable werte hab aufeinmal....

Beitrag von miau2 02.12.09 - 09:41 Uhr

Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass in der Packungsbeilage vom Gerät und Messstäbchen bei meinem System was von Temperaturen gestanden hätte. Guck mal nach, das kann abhängig davon sein, welches System du hast.

Ansonsten wäre es durchaus nicht ungewöhnlich, wenn so um die 34. Woche herum die Werte recht schlagartig schlechter werden. Du solltest das auf jeden Fall mit deinem Diabetologen besprechen.

Auf grund einer Veränderung im Stoffwechsel ungefähr um diesen Zeitpunkt herum kann es passieren, dass Frauen, die bis dahin keinen G-Diabetes hatten noch einen entwickeln (daher sollte ein vorher unauffälliger Test noch mal wiederholt werden). Es kann auch sein, dass Frauen, die bis dahin ohne Insulin ausgekommen sind spritzen müssen. Und es kann sein, das eine Einstellung mit Insulin verändert werden muss.

Du solltest das mit deinem Arzt klären.

Ansonsten können viele Apotheken, wohl jeder Hausarzt, viele Frauenärzte und natürlich dein Diabetologe den Blutzucker messen - wenn du an deinem Gerät zweifelst solltest du eine Kontrollmessung machen lassen.

Viele Grüße
Miau2