kaltesherz0907 Kennt sie jemand, warte seit einem Monat auf die

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von oana84 02.12.09 - 09:24 Uhr

Sachen.

Hat nochjemand das selbe Problem???
Wie lange dauert warensendung in etwa?? Habe schon einige male per Warensendung verschickt und es kam trotzdem recht zügig an (2-4-Tage).

Bin total verärgert

LG Oana

Beitrag von pamela1410 02.12.09 - 09:48 Uhr

Warensendungen können bis zu 14 Tage oder auch länger dauern, leider. Können aber auch mal verloren gehen.. hatte ich auch schonmal...

Beitrag von pssst77 02.12.09 - 09:53 Uhr

Sie ist eigentlich sehr bekannt hier und zuverlässig.Hatte auch schon 2Mal das Vergnügen mit ihr und war zufrieden.

#pro

Grüßle
Sylvia

Beitrag von mona-mausl 02.12.09 - 11:06 Uhr

ähm sie postet doch täglich???
meldet sie sich denn nicht mehr bei dir?? oder was sagt sie denn dazu??
LG

Beitrag von kaltesherz0907 02.12.09 - 12:45 Uhr

natürlich melde ich mich bei ihr- die ws kam zu mir zurück, vor ca. einer Woche. Drauf stand Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu erreichen- daraufhin verschickte ich die 2 Hosen vor ca. 1 Woche nochmal.....und nochmal werden sie wohl kaum zurück kommen.......

Beitrag von nila76 02.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,
ich habe den Fall leider auch grade, nur umgekehrt. Ich habe am 3.11.09 eine Warensendung zur Post gegeben uns sie ist scheinbar unterwegs verloren gegangen. Jedenfalls ist sie bis heute nicht bei der Userin angekommen.

Ich finde das selber genauso ärgerlich, wie es für Käufer ist. Bis jetzt hatte ich noch nie Ausfälle, was das angeht.

Man selber weiß genau, man hat es abgeschickt, kann es aber natürlich nicht beweisen. Das wirft auf den Verkäufer kein gutes Licht, obwohl er nichts dazu kann.

Jeder hier, der schon bei mir gekauft hat, weiß das ich zuverlässig und sicher verschicke. Umso ärgerlicher ist es, das es grade jetzt einmal scheinbar schiefgelaufen ist.
Es geht "nur" um eine Strumpfhose, doof ist es trotzdem.

Verärgert sollte man da lieber dann auf die Post sein, wenn der User ansich als zuverlässig gilt. Das ist halt so..WS können, wie andere Briefe auch verlorgen gehen (warum auch immer). Nur bei vers. Versand hat man letztendlich wirklich die Möglichkeit, nachzuvollziehen, wo die Sendung nun hängt!

Ich glaube bei meinem Fall wird die Sendung auch nicht mehr ankommen. So leid es mir dann tut, aber es ist dann nicht mein Fehler. Bis jetzt läuft erstmal ein Nachforschungsauftrag. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Und im Gegensatz zu vieler Meinungen..ja auch für Briefe, WS usw. kann man Nachforschungsaufträge erstellen. Nicht nur für vers. Postsachen! Wie erfolgreich das dann ist, ist wieder eine andere Sache!

LG Nicole

Beitrag von taenscher 02.12.09 - 13:39 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe schon über 100 WS bei Urbia versendet, nix ging verloren.

Im Juli ging eine WS von mir an meine beste Freundin unterwegs verloren.

Ich habe nach 4 Wochen einen Nachsendeauftrag (Über Service-Hotline) gestellt. Und siehe da, der Umschlag mit samt Inhalt wurde gefunden und an mich zurück gesendet.

FAZIT: Ein Anruf kostet ein paar Cent. Probier es mal. Manchmal tauchen die Sachen wieder auf......

Beitrag von nila76 02.12.09 - 16:26 Uhr

Hallo,
danke..ich habe ja schon einen Nachforschungsauftrag gestellt, und das Schreiben, das gesucht wird auch bekommen..weiß halt nur nicht, wann und ob nun noch was kommt. Bleibt halt nur abwarten.
Ich habe auch schon x-Warensendungen verschickt, bis jetzt ist noch jede angekommen..das war jetzt die erste, die mal nicht ankam, warum auch immer!
LG