ovutest und eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tamtam09 02.12.09 - 09:40 Uhr

hallo ihr lieben,
bin im 2,übungszyklus und hatte am 10.11 meine letze regel.
hatte mit bei ebay ganz viele teste gekauft und wollt somit einfach mal so früh wie möglich anfangen zu testen,damit ich den ES nicht verpasse:-)!
ewigkeiten zeigten die tester von ebay nur einen strich und die ovutests aussa apotheke(paralell;-) ) zeigten die ersten drei tage auch nur einen(allerdings alles immer nur schwach,für kräftig hats wohl nie gereicht?!),am 4. und 5. mal testen waren dann auf dem apotest und dem ebaytest jeweils zwei zarte striche zu sehen...hmmm?!
naja,seit gestern is aufm ebaytest wieder nur ein strich und aufm dem test(von rossmann) den ich sonntag nochmal neu gekauft habe(weil die anderen leer waren aus der apo) waren sonntag zwei fette striche,montag so nen mittelding und gestern wieder zwei in einer farbnuance...komisch!?
also wird mein ES jetzt wohl gewesen sein,oder?
hatte sonntag und montag auf jeden fall unterleibziehen,denke das war er dann?!
oder soll ich noch weiter testen?

sorry für das verwirrende,aber ich steig da selber nich so durch:-( :-)!
lg

Beitrag von uckaya 02.12.09 - 09:55 Uhr

Hallo Tamtam,

also, du hast immer zur gleichen Zeit beide Tests verwendet oder lag Zeit dazwischen. Dann können die Unterschiede ja von der Hormonkonzentration kommen.

Das die Tests an unterschiedlichen Tagen anschlagen habe ich mit Person und Clearblue (beides ja von eine Firma) gehabt. Clearblue hat bereits Donnerstags nachmittags ein Ei gezeigt, Persona hat sich bis Samstag Zeit gelassen :-)) Wie du's schilderst würde ich auch von einen ES Sonntag oder Montag ausgehen.
Führst du eine Tempi-Kurve?

LG Andrea

Beitrag von tamtam09 02.12.09 - 10:01 Uhr

hallo andrea,
also die teste habe ich alle immer im gleichen zeitrahmen gemacht,also gegen nachmittag.
denke nen paar tage verfolge ich das ganze noch und dann isses auch gut und das ganze muss seinen lauf nehmen;-)!
die tempi messe ich NOCH nicht,bin da morgens um 4.30h noch nicht so wirklich motiviert zu...da heißt es nur zack,zack fertig machen und weg:-)!
wo bekomme ich denn sonst alle unterlagen dafür?
was muss man beachten?

Beitrag von uckaya 02.12.09 - 10:10 Uhr

Hallo Tamtam,

meinst du Unterlagen für die Tempi-Kurve? Ich nutze die hier bei Urbia (Service- Zykluskalender). Allerdings bin ich diesen Monat in Tempi-Streik getreten. Im Oktober sah alles so toll nach SS aus und dann kam die Mens doch. Soviele Hoffnungen wollte ich mir diesen Monat nicht machen.
4:30 Uhr ist natürlich auch etwas unchristlich. Das Problem ist ja, an Tagen, an denen du länger schlafen könntest, musst du auch so früh die Tempi messen. Die Toleranz ist nicht wirklich gross, max. 30 Minuten. Ansonsten musst du darauf achten immer an der gleichen Stellen (nicht unterm Arm) zu messen und nimm immer das gleiche Termometer. Achja, die Tempi-Kurve sagt dir nur, dass ein ES stattgefunden hat, wann er stattfinden wird, lässt sich daraus nicht ablesen.

LG Andrea

Beitrag von tamtam09 02.12.09 - 10:14 Uhr

oje...das is ja alles verwirrend und wird wohl doch nicht so ganz meine methode werden:-)!
oh man,das manch einer heute einfach mal so ausversehen schwanger wird,kommt fast schon häufiger vor,als geplant schwanger zu werden...grausam:-(

Beitrag von uckaya 02.12.09 - 10:21 Uhr

naja, vielleicht hab ich's auch zu verwirrend geschrieben. Die Erklärungen im Zyklus-Kalender sind aber nachvollziehbar. Ansonsten gibt's ja auch noch winnirixi's KiWu-Seite. Da findest du alle Info's mit Bildern.
Aber ich glaube im Moment auch, alle Welt wird einfach so schwanger, nur bei mir will's nicht klappen. Wenn ich dann hier aber Berichte lesen von Frauen, die schon Medi's nehmen und deren Männer dann nicht mitspielen... Oh Mann irgendwie ist die Welt schon ungerecht. #heul