Erster FA Besuch...bissle enttäuscht :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chipsy84 02.12.09 - 09:42 Uhr

Guten morgen Mädels...

war heut morgen das erste mal zum US:-). Man hat die Fruchthöhle gesehen und einen mini Dottersack. Leider hab ich das Herzchen noch nich schlagen sehen#schmoll...is das normal???#gruebel War schon ganz schön enttäuscht. Musste auf der Heimfahrt voll weinen#heul aber das schieb ich auf die Hormone.

Hab jetz den nächsten Termin in neun Tagen. Wenn da dann das Herzchen schlägt, bekomm ich meinen Mutterpass...:-)

Ist das alles ok so oder muss ich mir Sorgen machen???#gruebel Würde mich über ein paar Mutmachpostings freuen...:-)

Lg Anja (6+3#ei)

Beitrag von yourdarkdesire 02.12.09 - 09:46 Uhr

hallo anja,
ich würde sagen das ist vollkommen ok.
ich war bei 4+6 das erste mal, da hat sie nur den hcgwert im blut getestet weil man noch gar nix gesehen hat, nur sehr gut aufgebaute schleimhaut.
war bei 5+1 wieder, da war dann schon eine mini-fruchthöhle zu sehen und bei 5+3 war sie dann schon fleißig gewachsen.
also hatte noch nicht mal das glück nen dottersack zu sehen.

kopf hoch!
wenn du in neun tagen wieder hin musst wirst du dafür belohnt, ich muss leider noch bissl länger warten...

Liebe Grüße!!!

Beitrag von curlysue1977 02.12.09 - 09:46 Uhr

ich würde mich erstmal nicht verrückt machen.
ich selbst hatte das meinem sohn erst in der 7.woche hören können. warte erstmal ab und mach dich nicht verrückt - ok ist leicht gesagt aber trotzdem #liebdrueck

Beitrag von uckaya 02.12.09 - 09:46 Uhr

Hallo Anja,

Jasmin hat mit dem Herzchen auch bis 6+6 auf sich warten lassen. Bei 7+5 konnte man dann schon richtig was erkennen (sah aus wie eine große Kaulquappe). Die Entwicklung geht in den ersten Wochen ganz rasant.
Mach dir keine Sorgen. Ich weiss, die Hormone spielen verrückt, lass es einfach raus.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Andrea

Beitrag von luna99 02.12.09 - 09:47 Uhr

#eiHallo,

sei nicht so traurig sondern freu dich, denn so wie du schreibst scheint alles in bester Ordnung zu sein, und wenn man schon einen Dottersack sieht dann ist da auch ein mini Baby, vielleicht hat es sich hinter dem Dottersack versteckt.

War selber bei 6+2 da und da konnte man das Mini Baby auch noch nich wirklich sehen nur erahnen und 2 Wochen später war es dann schon 2 cm groß :-).

Also nicht den Kopf hängen lassen und alles gute für dich

LG luna + 11.SSW

Beitrag von lisett 02.12.09 - 09:47 Uhr

ich denke du brauchst dir keine sorgen machen.... ich habe das hier schon oft gelesen das man erst später was gesehen hat und das herz schlagen sieht.... also mach dir keinen kopf

Beitrag von jackywaldi 02.12.09 - 09:47 Uhr

Mir ging es genauso beim 1 FA.Besuch hat man gar nichts gesehen :-( außer einer gut aufgebauten GMS....
War auch super enttäuscht.Beim 2 FA-Besuch hat man dann eine kleine FH gesehen und naja gestern war ich da und siehe da, das Herzlein hat kräftig geschlagen.. ich hatte Tränen in den Augen vor Freude...Bilder in VK
Also Kopf hoch und warten ich weiß das ist schwer aber glaub mir in 9 Tagen tut sich ne ganze Menge zwischen meinen zwei Bildern in meiner VK liegen gerade mal 2 Wochen...:-)Kaum vorstellbar aber wahr!Kopf hoch#liebdrueck

Beitrag von calla08 02.12.09 - 10:14 Uhr

hallöle
genau das ist der grund, dass bei uns in der schweiz der 1. termin erst ab 7./8.SSW vergeben wird...
ich habe meinen ersten am 10.12., da sollte ich so 7+2 sein.
nur ruhig blut ;-)

Beitrag von serena78 02.12.09 - 11:57 Uhr

HAllo Ich kann verstehen wie es dir gerade geht. Hatte heute auch mie ersten FA besuch 5+3 und man hat bei mir nur die fruchthöhle gesehen. Muss am 18. nochmal hin, und die Zeit bis dhin ist sehr lange für mich!

Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß
Serena78
#stern