Ideen für kaltes Abendessen

Hallo,

wir haben sonst immer Abends warm gegessen. Jetzt ist es aber so das Emelie besser ißt wenn es kaltes Essen gibt. Sprich Brot usw. Sie bekommt auch bereits Mittags warmes essen.
Jetz wäre ich dankbar für ein paar Tips was man sonst noch Abends auf den Tisch stellen könnte. Manchmal gibt es dann halt auch Eier oder Würstchen. Gemüse sowieso

LG
Melanie

1

Hallo Melanie!

Bei uns gibts abends zum Abendbrot gerne mal kalte Fleischpflanzerl, Gemüsesticks, Wurstsalat, mal Fleischsalat, Geflügelsalat, Reissalat etc.

Ansonsten halt Käse, Wurst, Brotaufstrich (ich liebe Karottenbrotaufstrich), Gurke, Tomate, etc.


lg!

2

Milde Brotaufstriche sind gut, aber Du musst auf die Sorte achten. Was mit Knoblauch und viel Gewürz mögen und sollen die Kleinen ja gar nicht.

Ansonsten mag Jonah am liebsten Geflügel-Mortadella, die ist schön mild und auch nicht so fettig und er isst die supergern. Nach Tomaten ist er auch völlig verrückt. Oh, und Würstchen, die gehen natürlich immer.

Vor allem für kleine Kinder musst Du Dir da echt nicht so einen Kopf machen, die wollen und brauchen gar nicht jeden Tag was anderes kreatives... im Gegenteil, ein Kindermagen nimmt zu viele Experimente schon eher mal übel.

3

Warum dürfen die Kleinen nichts mit Knoblauch???
Lloyd liebt solche Brotaufstriche und verträgt sie auch sehr gut. Ist das schädlich oder so?

4

Nein nein, schädlich ist das auf keinen Fall. Wenn Dein Kind damit klar kommt, ist alles gut.

Viele Kinder reagieren einfach sehr empfindlich auf starke Gewürze, kriegen dann Bauchweh, Blähungen oder Durchfall.

weiteren Kommentar laden