Ovus Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von siessy85 02.12.09 - 09:46 Uhr

Hi ihr lieben,
kann mir einer sagen wann ich mit dem Ovus beginnen soll, bei einem Zyklus von 22-24 Tage.

LG Siessy

Beitrag von uckaya 02.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo Siessy,

ich würde bei ZT 8 anfangen wenn du häufiger 24er Zyklen hast. Ich bin zwar keine Fachfrau, allerdings erscheinen mir 22 ZT sehr kurz, hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen. Die Gebärmutterschleimhaut braucht ja eine gewissen Zeit um sich aufzubauen.

LG Andrea

Beitrag von siessy85 02.12.09 - 09:53 Uhr

Hallo Andrea

erstmal dankeschön
ich habe meist einen 24er Zyklus, der 22er kommt auch so 2-3 mal im Jahr. Ich war deswegen schon mal beim FA er meinte alles ok.

LG Siessy

Beitrag von uckaya 02.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo Siessy,
dann würde ich wirklich am 8 ZT anfangen zu testen.

Viel Glück.

Andrea