Morgen Bahnfahrt nach Köln: Welcher Weih.markt ist toll?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steffi2501 02.12.09 - 09:55 Uhr

Hallo,
wer kann mir den was über Köln erzählen?
Wir fahren morgen mit 3 Genrationen nach Köln, meine Eltern und meine Tochter (2).
Welchen Weihnachtsmarkt könnt Ihr mir empfehlen?
Und lohnt sich ein Besuch im Schokoladenmuseum? Wir waren noch nie dort, würde mich aber schon mal interessieren :-) Ist das Museum weit vom Dom weg? Irgendwie findet mein Routenplaner die Adresse des Museums nicht :-(

Gibt es sonst noch was tolles jetzt in der Jahreszeit, was man sich dort anschauen kann?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... #huepf

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von mamijo 02.12.09 - 15:30 Uhr

Ein Besuch im Schokoladenmuseum lohnt sich auf jeden Fall. Davor ist auch ein schöner mittelalterlicher Weihnachtsmarkt.
Vom Dom aus kannst du zu Fuß gehen. Einfach zum Rheinufer runter, dann nach rechts laufen.
Mir gefällt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt gut. Aber auch die anderen sind schön.
Viel Spaß!

Beitrag von daac 04.12.09 - 16:18 Uhr

schade zu spät gelesen... aber das Museum hätte ich dir unbedingt empfohlen und es fährt (zumindest im Sommer) auch ne Bimmelbahn vom Dom aus dahin...
ausserdem ist der W-markt aufm Alter Markt oder am Dom sicherlich schöner als der am Neumarkt... und für gewöhnlich ist es überall voll und mit ner 2jährigen nicht so angenehm...

gut nu habt ihr es hinter euch, wie wars?

Beitrag von steffi2501 04.12.09 - 16:25 Uhr

Es war schön! :-)

Wir sind erst zum Museum. Muss aber sagen, es war soooo voll da. Draußen belagerten etliche Jugenltiche, vermutlich einige Schulklassen, den ganzen Eingangsbereich. Und da haben wir uns entschlossen, das Museum ein anderes Mal anzuschauen. Läuft ja nicht weg... ;-)

Haben uns dann dort den mittelalterlischen Weihnachtsmarkt dort angesehen. Der war sehr schön.
Wenn auch am Abend im dunkeln bestimmt noch viel toller!

Ja, und dann sind wir zum Alter Markt. Da war es schön. Dann weiter Richtung Dom. Da haben wir dann im Früh Kölsch zu Mittag gegessen. War nicht unbedingt so dolle dort. Meine Meinung! :-)

Dann sind wir Mädels zum Bummeln in die Stadt. Und zum Abschluss dann Abends noch über den Markt am Dom. Toll war der rießen Weihnachtsbaum mit den Lichterketten. Da sah super aus!

Also, vielen Dank :-p .... und liebe Grüße Steffi

Beitrag von steffi2501 04.12.09 - 16:33 Uhr

Jetzt weiß ich, wofür es eine Vorschau gibt?! Vielleicht für die Fehler zu korrigieren... :-p