Hallo JULI-Muttis. Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 09:58 Uhr

Hallöchen Zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden und fragen wie es euch so geht.

Also mir gehts eigentlich von Tag zu Tag besser. Bin nicht mehr so total müde, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich jetzt Floradix morgens nehme. Und abends kann ich wieder besser durchschlafen. Aber am Besten ist, dass mir nicht mehr so viel übel ist.

Morgens muss ich immer sofort was essen, damit ich nicht umklappe und um 10 Uhr gibts dann Kartoffel-Mohrrüben-Pürree #mampf oder so etwas Ähnliches. Manchmal hab ich etwas Bauchziehen, wenn ich draußen zu lange rumlaufe und meine Brüste tun eigentlich die ganze Zeit weh.

Am 09.12 haben wir den nächsten Termin und ich hoffe, es ist alles ok.

Ach ja, ich kann keine O-SAft trinken, keine Mandarinen essen und keine Tomaten, obwohl ich die so liebe. Aber ich krieg sofort Sodbrennen davon und mir wird dann übel, weil der Magen übersäuert ist. Schaden :-(.

So, nun seid ihr dran :-)

Liebe Grüße
Liri #blume

Beitrag von schmettermaus 02.12.09 - 10:03 Uhr

huhu,ich bin eine der frühen Julis (ET 1.7.)

also mir gehts auch so langsam besser die Müdigkeit lässt nqach und ich habe meeeeeega appetit auf obst und so am liebsten birnen kiwis und mandarinen grins

habe morgen wieder FA termin bin morge genau 11. woche freu mich sooooooooooooo....

lieben gruss schmetti

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 10:07 Uhr

Ja, ich auch... ET 03.07 :-)

Freu mich, dass Du den Termin morgen hast. Ich muß noch ne Woche warten und hoffe dann ein wunderschönes Bildchen zu bekommen. Jetzt siehts ja schon wie ein Baby aus. ;-)

LG Liri #blume

Beitrag von schmettermaus 02.12.09 - 10:16 Uhr

ja ich bin meeeeeegagespannt auf den Termin vor allem noch 14 Tage dann haben wir das meisste überstanden......arbeitest du noch?

Ich hab leider seit der 5.ssw ein BV (Vorgeschichte in meiner VK)

#zitter

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 11:26 Uhr

Ja, ich bin auch schon sehr aufgeregt, versuche es immer noch weg zu stecken aber ich denke schon oft dran. Ja, arbeiten tu ich, aber zum Glück von zu Hause. 4 Tage Woche 9 Stunden am Tag. Das ständige sitzen ist nervig, da mir davon meist übel wird. Muss auch nach dem Mittagessen immer ne Runde schlummern :-).

Liebe Grüße Liri

PS wünsch Dir ganz viel Glück, dass alles super ist! ABer gaaaaaanz bestimmt! #liebdrueck #klee

Beitrag von schmettermaus 02.12.09 - 11:28 Uhr

vielen lieben dank ich wünsch dir auch ales gute...;-)

Beitrag von gutgehts 02.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo!

Also mir geht es auch schon etwas besser, als letzte Woche.... Mal habe ich einen schlechten Tag, aber das geht eigentlich!

Ich trinke momentan fast nur O-Saft, was ich vorher fast nie getan habe!! Und chinesisches Essen liebe ich!

Bauchziehen habe ich auch etwas, nicht mehr ganz so schlimm! Und meine Brüste, ja, ich dachte zwischenzeitig schon, sie würden platzen :-p

Wünsche Dir und allen anderen Juli - Mamis alles Gute #verliebt

Ganz liebe Grüße
#ei 8. SSW

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 10:13 Uhr

Ich Dir auch :-)

Beitrag von 2007.shady 02.12.09 - 10:04 Uhr

Huhu,

bin heute 7+0 und mir ist andauernd übel! :-(Bekämpfe es mit Ingwertee und viel rumliegen. Brüste spannen ein bisschen und Hunger hab ich auch immer (wenn ich esse, ist mir auch nicht schlecht)

Hab am 8.12. erste US Termin. Bin schon ganz nervös!#schwitz

LG

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 10:38 Uhr

Hi,

oh Termi am Achten, einen Tag vor mir. Ja, ich weiß man ist nervös, sogar sehr. Hoffe dein Freund kommt mit und hält deine Hand :-)

Wünsch Dir viel Glück.

LG Liri #liebdrueck

Beitrag von 2007.shady 02.12.09 - 10:41 Uhr

Hallo liri,

muss leider alleine hingehen, mein Männe passt auf unsere Große auf (knapp 2 Jahre alt).

Hui, hoffe es geht alles gut...

Dir auch viel Glück

#liebdrueck

Beitrag von nashorn09 02.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo Liri,

schön von Dir zu lesen. Ich bin in der 6. SSW und freue mich auch auf Juli. Ja, ich kann Dir nur zustimmen, mir geht es so ähnlich wie Dir. Ich merke das Bauchziepen, wenn ich zu lange rumlaufe, Brüste tun die ganze Zeit weh. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass das in meiner ersten SS auch so war. Da weiß ich mehr vom Ende der SS.

Für dein Sodbrennen, empfehle ich Dir "Basica Vital Pulver" erhältlich in jeder Apotheke, auch im Internet. Das ist extra für den Säure-Basen Haushalt zuständig und reguliert diesen auf natürliche Weise. Zusätzlich hilft es gegen Blähungen, Verstopfung, Kopfschmerzen und so kleine Wewechen. Bei uns trinkt es die ganze Familie. Ich hatte es sogar getrunken als ich meine Tochter gestillt habe. Es scheint in die Milch gegangen zu sein, aufjedenfall hatte sie nie Bauchdrücken.

Versuch es mal, ich kann es Dir wirklich nur empfehlen.

Viele Grüße
Mone

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 10:16 Uhr

Hallo Mone,

schön, dass es Dir auch so geht wie mir, dass hilft ;-).

Und danke für deinen TIp. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen, denn ich glaube mir ist nur schlecht wenn mein Magen zu sauer ist. Im Moment ess ich dann immer Zwieback.

Liebe Grüße und auf "UNSEREN SOMMER 2010" #ole#ole#ole
Liri

Beitrag von inkaberit 02.12.09 - 10:11 Uhr

Hey Liri,

mir is' sooo schlecht.....jammer.......wann hört das endlich auf...?

Heute hab' ich echt einen schlechten Tag erwischt, ich kann mir gar nicht vorstellen das ich jemals wieder einen Tag ohne Übelkeit habe #augen

Und wenn mir grad mal nicht schlecht ist habe ich Magenschmerzen.

So, genug gejammert ! Es kann nur besser werden ;-)

Liebe Grüße

Inka

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 10:25 Uhr

HI Inka,

oh, dass tut mir leid für Dich.

Hoffe dir gehts bald besser. Geht bestimmt bald weg die Übelkeit.

Liebe Grüße
Liri #blume

Beitrag von micqu 02.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo

ich werde auch eine juli-mami!! mir gehts noch immer eher bescheiden! ständig ist mir übel und ich bin sooo müde. da drängt sich mir die frage auf, wieso tue ich mir das schon wieder an!! ABER: dann sehe ich meine beiden "grossen" und ich weiss es wieder :-)

appetit habe ich gar keinen, hab bis jetzt 4 kilo runter und ich bin auch extrem nervös und nah am wasser gebaut :-) jetzt schon...

hatte gestern meinen 2 termin beim FA, diesen mal konnte man schon schön das herzchen blubbern sehen! es ist immer wieder wie ein wunder :-) und die ersten bilder durfte ich auch schon behalten.

jetzt realisiere ich so langsam, dass neues leben in mir wächst!!

ich werde ganz philosophisch....

lg micqu mit Olivier (08.01.2005), Giulia (22.11.2008) und Scampi (8+0)

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 11:24 Uhr

Hallo Micqu,

schade, dass es Dir so schlecht geht. Ich bin echt froh, dass ich kaum was hab. Also das mit dem nah am Wasser ist bei mir auch seit der letzten Woche so... oh je oh je ;-).

Ja, und ein Herzchen sehen ist schon extrem aufregend. Ich mach das ja alles zum ersten MAl mit und es ist wirklich unglaublich. Aber so wie es sich anhört gewöhnt man sich auch beim dritten Mal noch nicht dran. :-)

Wünsch Dir alles Gute und das es bald besser wird.

LG Liri #liebdrueck

Beitrag von schnuffellotte 02.12.09 - 11:35 Uhr

Guten 'Morgen Liri und auch an alle anderen Juli-Mamis ;-)

Ich gehöre auch dazu...ET13.7.10
Mir geht es eigentlich soweit ganz gut, außer das ich ziemlich empfindlich bin, könnte den ganzen Tag entweder motzen oder heulen. Desweiteren plagt mich gerade ne Kehlkopfentzündung und ich habe seit 3 Tagen nur Kopfweh...fast wie Migräne. Mich friert es ständig und ich schlafe Nachts nie durch und bin unruhig,....freue mich aber trotzdem auf unsere Schnuffellotte ;-)
Man sieht sogar schon eine kleine Kugel und 2 Hosen passen mir nicht mehr aber das ist mir Schnulle da ich Zu Hause eh nur noch in Joggingflitsche laufe, die drückt nicht so.
Schöne Zeit noch und bis die Tage mal

LG ELA....nächster Termin am 17.12.#zitter

Beitrag von liri1003 02.12.09 - 11:42 Uhr

Hi Ela,

motzig bin ich gar nicht, nur ein bißchen eine Heulsuse. Und ich hab ständig das Problem, dass ich nicht weiß, was ich essen will :-(. Joggingflitsche.. ;-) ja, ich auuuuuuch. Ist so schön gemütlich und drück nirgends :-).

Wünsch Dir Gute Besserung und viel Spaß beim deinem Termin am 17.12

LG Liri #blume