Zahnarzttermin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 02.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo!

Ich brauche wahrscheinlich eine neue große Füllung in einem Backenzahn. Ich hab mir bisher immer eine Spritze geben lassen, weil ich das sonst nicht aushalte.

Darf ich mir auch eine geben lassen, wenn ich schwanger bin?

LG
Sabrina

Beitrag von nadja101 02.12.09 - 10:09 Uhr

Ja darfst du. Wenns geht lass dir eine ohne Adrenalin geben. Ansonsten ist eine Spritze bedenkenlos da sie nicht durch den Mutterkuchen geht.


Lg

Beitrag von nine85 02.12.09 - 10:11 Uhr

Hallo.
Das gleiche hatte ich auch. Du musst dem Zahnarzt sagen das du SS bist dann wird er dir sicher eine andere Spritze geben. Eine die nicht so hoch dosiert ist, aber dennoch nix mehr spühren lässt.
Außerdem geht die betäubung in den Muskel und nicht ins Blut. So hatte mir mein ZA das erklärt.
Außerdem ist die andere Dosirung dafür da, das dein Kreislauf nicht flöten geht.

Gute besserung mit deinem Zahn und keine Sorge. Der ZA ist für solche Fälle Ausgebildet ;-)

LG

Beitrag von sabrina.2 02.12.09 - 10:16 Uhr

#danke

Beitrag von andrea0815 02.12.09 - 11:41 Uhr

Hallo,

ich war eben beim Zahnarzt und ich brauch 2 neue Füllungen und mein Zahnarzt hatte gesagt das er mir keine Betäubung gibt da es in die Blutbahn läuft und es somit auch zum Baby kommt genauso wie man keine Amalgan füllungen in der ss bekommen darf. Ich werde nun warten bis mein Krümel da ist und werde es dann erst machen lassen da ich es ohne Betäubung definitiv nicht machen lassen werde....

Lg
Andrea

Beitrag von lara85 02.12.09 - 11:39 Uhr

Hallo

Du musst deinem Zahnarzt dagen dass du schwanger bist und wenn überhaupt nötig wird er dir dann eine Spritze ohne adrenalin geben!
Ich habe selbst Zahnarzthelferin gelernt und man kann bedenkenlos inder Schwangeschaft Spritzen setzen!
LG